teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37931
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch meine Angst. Eigentlich gibt es Rotation und je nach zuständigem Oberarzt ist die Ausbildung auch echt gut, man muss sich halt auch selbst bemühen. Und unsere neuen Kollegen fordern sich das halt nicht ein, lernen daher auch irgendwie nicht so schnell und sind im Endeffekt dann nur bessere Stationssekretäre...Hört sich jetzt böse an, ist aber leider Realität...und sobald sie was können wechseln sie in die Praxis oder in eine größere Klinik oder Stadt...
    Ich habe gerade mal eure Stellenanzeige gelesen.
    Wenn eine Klinik schon schreibt "Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift" würde mich das stutzig machen.
    Auch dass nur die leitenden Ärzte auf der Homepage mit Name und Bild gelistet sind.
    Es mögen Kleinigkeiten sein, aber wenn ich in einer Abteilung fast nur arabisch oder osteuropäisch klingende Namen finde, frage ich mich, warum das so ist. Zumal die Klinik nicht in einem Ballungsgebiet bzw. einer Großstadt mit hohem Migrantenanteil liegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37932
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würde weder als Assistenzarzt noch als einfacher Facharzt ohne Führungsposition mit Namen und Bild auf irgendeiner Klinikhomepage gelistet sein wollen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37933
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich würde weder als Assistenzarzt noch als einfacher Facharzt ohne Führungsposition mit Namen und Bild auf irgendeiner Klinikhomepage gelistet sein wollen.
    Ich auch nicht. Es ist aber in einigen Kliniken (insbes. Uniklinika) durchaus üblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37934
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich würde weder als Assistenzarzt noch als einfacher Facharzt ohne Führungsposition mit Namen und Bild auf irgendeiner Klinikhomepage gelistet sein wollen.
    Stand bei uns in den Unterlagen drin. Mit Erscheinen am ersten Arbeitstag gibt man automatisch sein Einverständnis für Name + Foto, ohne Einspruchsrecht.
    Wollte nicht auch noch damit Stress machen, nachdem ich schon das Opt-Out geturft hatte und das keinem aufgefallen war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37935
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, nachdem meine letzten Wochen von Überforderung, (teilweise übertriebenen) Selbstzweifeln und Frust geprägt war (was mit dem heutigen Dienst aus der Hölle nicht weniger geworden ist...), hab ich eben ein riesen Kompliment von einem Oberarzt bekommen, der ich sehr schätze und bin trotz allem Elend gerade wieder ein bisschen versöhnt mit der Welt.


    Bezüglich Fotos auf der Homepage: aktuell steht nichtmal meine Name online, was für mich ok ist. Wird sich aber wohl bald ändere (Bild ist schon gemacht...), bin mal gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen haben wird. Aktuell bin ich nicht in der Abteilung auf deren Homepage mein Bild veröffentlicht ich wird, deshalb hoffe ich mal, dass ich zumindest die kommenden 6 Monate nicht zuzuordnen sein werde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook