teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37996
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    KV halt. Hirnlose Schreibtischtäter. Letztens erzählte mir eine niedergelasse Zuweiserin, dass sie ihre freie Sprechstunde nur abhält, um den Leuten in 15 minütigen Erstkontakten zu sagen, dass es ohnehin keine Kapazitäten zur Behandlung gibt. Fällt einem nix mehr zu ein
    Das ist bei unseren PT TSS Terminen auch der Fall... aber ich nehme mir mehr Zeit als 15min um zumindest den Patienten ein bissel was mit auf den Weg zu geben und kann die meisten wenigstens noch ambulant psychiatrisch anbinden...aber Hauptsache der Patient hat innerhalb von 4 Wochen einen Termin... ne Therapie bekommt er oft dadurch trotzdem nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37997
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Gibt's hier Kollegen, die von der Inneren in die Anästhesie gewechselt sind bzw. dort ein Fremdjahr gemacht haben? Und wenn ja, wie es so ergangen ist? Habe zwar mein PJ in der Anästhesie gemacht, ist aber auch schon ne Weile her und bin vom handling sehr wahrscheinlich nicht auf dem Stand wie eine frische Pjlerin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37998
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Gibt's hier Kollegen, die von der Inneren in die Anästhesie gewechselt sind bzw. dort ein Fremdjahr gemacht haben? Und wenn ja, wie es so ergangen ist? Habe zwar mein PJ in der Anästhesie gemacht, ist aber auch schon ne Weile her und bin vom handling sehr wahrscheinlich nicht auf dem Stand wie eine frische Pjlerin
    Ich selbst bin zwar direkt Anästhesistin geworden, habe aber zahlreiche Quereinsteiger als Kollegen. Die haben sich alle deutlich schneller ans Fach gewöhnt als ein Berufseinsteiger es kann (viele Dinge wie Zugänge legen etc. kann man ja schon vom vorherigen Fach), und bisher sind alle in der Anästhesie geblieben. Und ne Stelle zu finden ist in der Anästhesie ohnehin kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37999
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe nach knapp 3 Jahren Innere dann noch 19 Monaten Anästhesie gemacht. Danach dann aber zurück zum Internisten gewechselt. Bin aber sehr froh um die Zeit auf der Anästhesie!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38000
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Die haben sich alle deutlich schneller ans Fach gewöhnt als ein Berufseinsteiger es kann (viele Dinge wie Zugänge legen etc. kann man ja schon vom vorherigen Fach), und bisher sind alle in der Anästhesie geblieben.
    Was machen eigentlich Anästhesie-Berufseinsteiger, wenn sie noch keine Zugänge legen können? Hilft dann die Pflege? Oder OA rufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook