teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen


    Ich finde es sehr hilfreich. V.a. *Wach*-Bronchoskopien.

    Ich finde das Schwierige an der fiberoptischen Intubation - neben der Patientenführung! - die Navigation mit dem Bronchoskop.
    Wenn das vernünftig sitzt, ist es irgendwann auch nur ne nasale Intubation über einen fiberoptischen Tubuschanger.
    Wach-Bronchos machen wir selber leider nur sehr selten, und dann die OÄ. Aber wenigstens hab ich dann schonmal da beim Handling mit dem Bronchoskop Erfahrung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #38022
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Wach-Bronchos machen wir selber leider nur sehr selten, und dann die OÄ.
    Weiterbildung.

    Sooo wichtig.


    Erinnert mich ans PJ, wo die fiberoptischen Intubationen alle von der Oberärztin gemacht wurden.
    Die Assistenzärztin durfte sogar dabei sein und zugucken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38023
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon ein paar Mal an Übungsmodellen intubiert, aber sobald das dann alles ernster wird werde ich dann doch ziemlich nervös und stehe mir damit selber im Weg.

    Ich wollte nochmal zu einer möglichen Kündigung zur Monatsmiete zurückkommen und zwar steht bei uns im Tarifvertrag
    - Kündigungsfrist in einem Arbeitsverhältnis bei demselben Arbeitgeber von insg. Mehr als einem Jahr sechs Wochen zum Schluss eines Kalendermonats
    > für mich ließt sich das so, als könnte man nur zum 30/31. kündigen?
    Ich wollte nochmal hierauf zurück kommen. Kann mir jemand näheres sagen zu der Kündigungsmöglichkeit? 😔



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #38024
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal hierauf zurück kommen. Kann mir jemand näheres sagen zu der Kündigungsmöglichkeit? ��
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Kündigungsfrist in einem Arbeitsverhältnis bei demselben Arbeitgeber von insg. Mehr als einem Jahr sechs Wochen zum Schluss eines Kalendermonats
    Wie du schon geschrieben hattest: 6 Wochen zum Schluss eines Kalendermonats. Du kannst also nur zum Ende Januar/Februar/März/... kündigen und musst das (mindestens) 6 Wochen vorher machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #38025
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade ein bisschen frustriert,
    am Mittwoch habe ich 1 Tag in der ACh verbracht(mit einer Laparotomie und einer Lunge), meine 1 Patientin wurde abgesetzt wegen Konservenmangel und an Verkabelung habe ich bs auf anpiksen für den PDK gar nichts gemacht und heute steht so wenig auf dem Plan das ich gelich wieder in die Ambulanz zum Prämedizieren darf. Woanders zur Einleitung kann ich auch nicht, weil bei jeder Eiknleitung stehen bereits 3-4 Kollegen( wir haben heute echt wenig Programm für eine Uniklinik)

    Die Kollegin die nach mir anfgefangen hat, hat heute ihren eigenen Sall mit Regionalanästhesien.

    Bin ich neidisch: JA!
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook