teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38036
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lustig. Jo, da ist sie schon angebunden Naja, habe nur den Brief der Uni heute dazu gelesen, die Patientin selber habe ich seit der Erstvorrstellung bei mir nicht mehr gesehen.



  2. #38037
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja, durch das IMPP ziemlich viele verrückte Eigennamen-Syndrome zu kennen. Aber heute habe ich gerade den Befund einer Patientin, die ich mit einer RF an der Orbitakante an die Uni geschickt hatte, in der Hand und lese nun den V.a. die Erdheim-Chester Erkrankung. Nie gehört...
    Ha! Wir hatten letztes Jahr auch mal jemanden mit nem Erdheim-Chester-Syndrom. Wir mussten auch erstmal alle Tante Google befragen .



  3. #38038
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei nicht mal 500 beschriebenen Fällen so insgesamt schon witzig, dass drei Leute hier damit zu tun hatten



  4. #38039
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja, durch das IMPP ziemlich viele verrückte Eigennamen-Syndrome zu kennen. Aber heute habe ich gerade den Befund einer Patientin, die ich mit einer RF an der Orbitakante an die Uni geschickt hatte, in der Hand und lese nun den V.a. die Erdheim-Chester Erkrankung. Nie gehört...
    Bei Dr. House gab es einen Fall von Erdheim-Chester. Eine sehr spannende Folge.



  5. #38040
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Bei nicht mal 500 beschriebenen Fällen so insgesamt schon witzig, dass drei Leute hier damit zu tun hatten
    Ich glaube die Fälle kommen deutlich häufiger vor als sie berichtet werden.

    Ich hatte schon ein Kind mit neonataler Hämochromatose im MRT; laut Wikipedia gibt's davon auch nur ca. 100 Fälle in der Literatur.



MEDI-LEARN bei Facebook