teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38046
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm das ist schon ein strukturelles Problem, mir ist eingefallen, dass es in meinem alten Haus eine Regelung mit einem Partner-KH gab. Unsere Patienten in deren Geri und vice versa. Den Angehörigen wurde dann immer erzählt, hier sei gerade kein Bett frei, aber eben im KH xy.
    Ich muss mich mal mit unserem DRG-Beauftragen drüber unterhalten. Es betrifft ja ebenso sehr notwendige Palli- oder Onkoverlegungen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38047
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    Ich habe gefühlt ewig auf die Bestrahlungsplanung für meinen Sohn gewartet, während ich mit ihm noch stationär in der Kinderonko lag, postoperativ nach Biopsie. *Leider* gab es keine Kapazität. *Zufällig* bekamen wir dann am Tag nach E einen Termin, sobald der E-Termin feststand. Man, war ich damals sauer. Bin ich eigtl heute noch. Während dieser Zeit konnte man zusehen, wie er sich von Tag zu Tag verschlechtert. Aber klar, ambulant kann gesondert abgerechnet werden Seit ich wieder auf der anderen Seite des Systems unterwegs bin, habe ich da nochmal deutlich weniger Verständnis für monetäre Argumentation. Solange es dem Patienten nicht schadet, ok. Die Kliniken müssen ja auch irgendwie überleben. Aber nicht auf Kosten des Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38048
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Man hat seinerzeit die schlipstragenden Zahlendreher als Schiffsjungen mit an Bord gelassen und die haben sich mal eben die Kapitänsmütze aufgesetzt und das Ruder übernommen. Das hätte man niemals zulassen dürfen. Nun ist es auf Jahrzehnte zu spät als dass man das noch ändern könnte. Ein Krankenhaus ist keine Autofabrik, das verstehen die nur nicht.

    Ich bin seit 20 Monaten in meiner Klinik und hab schon den dritten Kaufmännischen Direktor. Und immer wird noch mehr gespart (im Sinne von wir bezahlen eine gute sechsstellige Summe an ein inkompetentes Beratungsunternehmen, was das vorschlägt, den Patienten den einen Apfel pro Tag am Essen wegzurationalisieren!?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38049
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Amy
    Wie furchtbar. Ich habe dafür auch gar kein Verständnis.

    @crossie
    Und der eine Apfel ist vielleicht noch das Gesündeste am Krankenhausessen. Und Ernährung hat ja nichts mit Gesundheit zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38050
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf die Teppichbodenetage habe ich auch seit Jahren eine wachsende Wut...das sind derart selbstherrliche Individuen, die aber offensichtlich keine Ahnung haben, wie der tatsächliche Klinikalltag so abläuft.
    Verdienen tun die aber natürlich das fünffache Gehalt, die Sesselpupser. Und ich darf mir dann anhören, dass wir im Schnitt 2 Fläschchen Fibrinogen pro Quartal zu viel verbrauchen. WTF???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook