teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38101
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, sorry, ich meinte natürlich Düsseldorf. Hatte es beim Vorbeiscrollen gelesen und mir gedacht „Wtf“. Da scheint ja einfach mal alles tot gewesen zu sein heute den Tag über.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38102
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Er: Warum bist Du denn noch hier?

    Ich: Ich schreibe Dienstplan.

    Er: Warum machst Du denn sowas?!

    Ich: Die Dienstpläne wachsen nicht auf dem Dienstplanbaum.

    Betretenes Schweigen.


    Immer wenn ich mir die "Wunschzettel" ansehe denke ich, ich schreibe den Dienstplan nicht für Vollzeit Erwerbstätige sondern für ehrenamtliche DRK-Jugend-Sanis. Es k***t mich an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38103
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Er: Warum bist Du denn noch hier?

    Ich: Ich schreibe Dienstplan.

    Er: Warum machst Du denn sowas?!

    Ich: Die Dienstpläne wachsen nicht auf dem Dienstplanbaum.

    Betretenes Schweigen.


    Immer wenn ich mir die "Wunschzettel" ansehe denke ich, ich schreibe den Dienstplan nicht für Vollzeit Erwerbstätige sondern für ehrenamtliche DRK-Jugend-Sanis. Es k***t mich an!
    Ich habe mir genau deswegen geschworen, nie wieder den Dienstplan zu machen. Es gibt keinen undankbareren Job! Man kriegt ja in den allermeisten Jobs nicht mal mehr Geld dafür, aber ständig Gemecker von allen Seiten. Und je nach Personaldecke ist das Plan machen an sich schon anstrengend genug (ich musste immer Honorarkraft-Tetris spielen, weil sonst das Konstrukt in sich zusammenfiel). Ätzend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38104
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Heute noch einen kleinen "Krimi" gehabt. Vor 3 Wochen hab ich eine Dienstreise zum Strahlenschutzkurs beantragt, vorgestern kam die Genehmigung ununterschrieben aus der Personalabteilung. Ohne Kommentar, anscheinend werden die Kosten nicht5übernommen. Habe meinen Chef gefragt, der steht dahinter, dass die Kosten (immerhin 350 Euro) voll übernommen werden, hat dann aber doch geraten, ich solle erstmal 50% beantragen. Hab ich dann zähneknirschend gemacht und bis heute noch keine Rückmeldung. Ich telefoniere also mit dem Chef "Darf ich trotzdem am Montag fahren, auch wenn ich keine Genehmigung habe? Schlimmstenfalls bleibe ich halt auf den Kosten sitzen, aber das kann man ja immer noch ausdiskutieren. Nein, darf ich nicht. Also hab ich dem Antrag hinterhertelefoniert und 5min vor Feierabend mündlich von der Personalabteilung das ok bekommen, das ich am Montag fahren darf.

    Dann hab ich mir die Kursunterlagen nochmal angeguckt. Es gibt eine e-learning-Phase und eine Präsenzveranstaltung. Der Veranstaltungsort ist "Lernplattform Ilias, Gartenstraße, Münster". Da war ich irgendwie völlig verwirrt. Habe also in Münster angerufen und herausbekommen: die Präsenzveranstaltung ist ein Online-Webinar.
    Aber gut, freigestellt muss ich ja trotzdem sein, denn selbst die Rechner in der Klinik haben nur internet explorer und darauf läuft die Lernplattform nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38105
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Heute noch einen kleinen "Krimi" gehabt. Vor 3 Wochen hab ich eine Dienstreise zum Strahlenschutzkurs beantragt, vorgestern kam die Genehmigung ununterschrieben aus der Personalabteilung. Ohne Kommentar, anscheinend werden die Kosten nicht5übernommen. Habe meinen Chef gefragt, der steht dahinter, dass die Kosten (immerhin 350 Euro) voll übernommen werden, hat dann aber doch geraten, ich solle erstmal 50% beantragen. Hab ich dann zähneknirschend gemacht und bis heute noch keine Rückmeldung. Ich telefoniere also mit dem Chef "Darf ich trotzdem am Montag fahren, auch wenn ich keine Genehmigung habe? Schlimmstenfalls bleibe ich halt auf den Kosten sitzen, aber das kann man ja immer noch ausdiskutieren. Nein, darf ich nicht. Also hab ich dem Antrag hinterhertelefoniert und 5min vor Feierabend mündlich von der Personalabteilung das ok bekommen, das ich am Montag fahren darf.

    Dann hab ich mir die Kursunterlagen nochmal angeguckt. Es gibt eine e-learning-Phase und eine Präsenzveranstaltung. Der Veranstaltungsort ist "Lernplattform Ilias, Gartenstraße, Münster". Da war ich irgendwie völlig verwirrt. Habe also in Münster angerufen und herausbekommen: die Präsenzveranstaltung ist ein Online-Webinar.
    Aber gut, freigestellt muss ich ja trotzdem sein, denn selbst die Rechner in der Klinik haben nur internet explorer und darauf läuft die Lernplattform nicht.
    Nochmal Glück gehabt, dass du das von zuhause aus machen kannst. Dieser Kurs ist das schlimmste, das es gibt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook