teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38211
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kurze Frage: Wenn ich aus einem VKA-Haus zu einem kirchlichen Haus wechsel, kann dann meine Zusatzversorgung von der kirchlichen ZV übernommen werden oder sind meine Monate weg?



  2. #38212
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Boah heute hätte ich ja mal wieder kotzen können, es herrschte wie immer Bettennot, aber heute extrem. Ich bin ja gerade auf unserer chirurgischen IMC, da gabs einen Patienten, der letzte Nacht bei akutem Abdomen operiert wurde, anscheinend in eine Pneumonie hinein und dann morgens septisch wurde. Die Katecholaminpflihctigkeit konnten wir händeln, aber die Sättigung war echt mies, die BGA ebenfalls und so hab ich bei den ITSlern vorgesprochen, ob sie ihn wenigstens zur NIV übernehmen können. Die sahen das auch so, dass er die bräuchte, aber sie hatten kein Bett... Wir haben hin- und her überlegt und der ITS-OA hat schließlich vorgeschlagen, die Kardiologen zu fragen, ob der auf die internistische ITS zum NIVen könnte. Nach einigem Hin- und Her inkl Scheuer-Wischdesinfektion durften wir also den Patienten in deren letztes Bett bringen, es war mittlerweile kurz vor Feierabend. Ich bringe den also dorthin und möchte ihn an die Kardiologen übergeben, da sagen die sinngemäß "er darf zwar hier liegen, aber kümmern müsst ihr euch bzw eure ITSler (Anästhesisten) " Ok. Ich gehe also zur ITS-Diensthabenden und die sagt aber, dass sie sich nicht kümmern kann, ihr Station wäre schließ.lich voll, fast alle intubiert, und sie kann nicht noch auf andere rennen. Öhm ja...

    Ich hab mich dann aber auch echt über mich selbst geärgert, dass ich vorher den ITS-OA nicht gefragt hab, ob sich jemand um den Patienten kümmern kann, dann wäre gleich klar gewesen, dass man ihn verlegen muss... Aber so war die ganze Situation dann im Dienst gelandet und maximal unbefriedigend. Unsere chirurgische Diensthabende wollte dann die NIV selber monitoren, aber das ist ja dann eigentlich schon wieder Übernahmeverschulden. Und wenn er doch intubiert werden muss, muss er dann intubiert verlegt werden. Alles Mistkack.
    Oh je, Horror.
    Habt ihr eure Notfall Intensivbetten einfach verbraten oder warum war da kein Bett mehr? Ist jeden Tag die gleiche Diskussion, Chirurgen müssen operieren, Intensiv hat kein Bett. Es wird einfach operiert und wenn was unerwartetes passiert ist gibt’s kein Reservebett mehr



  3. #38213
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wenn ich aus einem VKA-Haus zu einem kirchlichen Haus wechsel, kann dann meine Zusatzversorgung von der kirchlichen ZV übernommen werden oder sind meine Monate weg?
    Frag mal die Zusatzversorgungskase direkt.

    Ich weiss aber das es zwischen der VBL und ZVK der Länder Abkommen zur gegenseitigen Anrechnung von Zeiten gibt, ich würde das auch hier vermuten bin mir aber nicht sicher. Blöd ist nur das man die Rente dann später bei jeder einzelnen beantragen muss(Aussage VBL).
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #38214
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich hab mittlerweile 4 verschiedene ZVKen. Die VBL erkennt die Zeiten der anderen an, leitet die Beiträge aber nicht über. Die anderen 3 Kassen haben jeweils übergeleitet. Ist kompliziert, mach Dir am besten gleich einen Ordner mit allen Versicherungszeiten und den Mitgliedsnummern!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #38215
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    morgen 1. Tag bei der neuen Stelle: Innere...nach der langen Pause vom PJ fühle ich mich irgendwie so als hätte ich niemals Medizin studiert
    YOLO



MEDI-LEARN bei Facebook