teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38271
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner Klinikzeit hat der Versichertenstatus auch niemanden interessiert. Als der neue Ordinarius berufen worden ist (und offensichtlich keine Liquidationsberechtigung bekommen hat), war die Wartezeit länger und der Service in der Privat Ambulanz sogar noch schlechter als in der allgemeinen Ambulanz. Tja, ein absoluter Schuss ins Knie durch die Verwaltung, wer hätte ahnen können, dass sich niemand mit z.T mit der anspruchsvollen und serviceorientierten Düsseldorfer Privatpatienten- Klientel herumplagt, wenn er 0% daran beteiligt wird...

    Auch der Ordinarius der hiesigen Uni- Klinik hat ganz offensichtlich keine Privatbeteiligung. Daher hat er so gar kein Interesse an seinen Privatpatienten in der Privatambulanz. Vor Corona hat er sich lieber vornehmlich in der Welt auf Kongressen und im seinem Labor rumgetrieben. Dann kommen die desillusionierten Privatpatienten eben zu uns und berichten 'Stellen Sie sich vor! Ich habe stuuundenlang auf den Professor gewartet- und dann hat den das gar nicht interessiert...'. No shit, Sherlock...



  2. #38272
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich war ja auch mal Privatpatient....
    Also man wird definitiv mehr behandelt als sonst, aber ob es nun besser ist.... mir wollte man damals die komplette MS Diafnostik einschließlich LP angedeihen lassen. Dabei hatte ich nur sehr schmerzhafte Verspannungen und beleidigte Nerven. Mündete dann in einer Reversentlassung und einer Kaase, die die Kostenübernahme verweigerte.....

    Termine beim Facharzt bekam man aber super. Und die haben dann immer ihr komplettes Repertoire abgespult. Muss ich echt nicht wieder haben



  3. #38273
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Ah, das bringt mich zu der Geschichte meiner Freundin und deren Schwangerschaften: sie hatte alle paar Wochen einen Termin beim ihrem Gynäkologen der dann auch immer gefühlt einen 27D-Ultraschall gemacht hat. Also preislich. Tatsächlich irgendwo zwischen 3D und 4D. Auf jeden Fall hat sie ihn immer wieder drum gebeten "nur was wirklich nötig ist" zu machen. Und die Kasse hat dann regelmäßig die Kostenübernahme verweigert. Auch schön...



  4. #38274
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Privatpatient ohne Chefarzt-Wahlleistung (!) werden in aller Regel nicht „mehr“ behandelt. Allenfalls die MIT Chefarzt-Wahlleistung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #38275
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    ... Und bei indizierten Behandlungen stellen sich die öffentlichen Kassen quer, weil es nicht im Leistungskatalog steht oder so (NPWT, stationäre Überwachung von Risikopatienten, Mindestverweildauern).
    Das, was dem Einen zu viel, ist dem Anderen zu wenig. Tolles System.



MEDI-LEARN bei Facebook