teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich weiß nicht ,ob das hier hingehört aber mal sehen..
    Ich habe vor kurzem eine Stelle in einer beliebten Großstadt bekommen. (Seit 2 Monaten suchend)
    Ich wohne aber nicht dort und müsste quasi in 2 Wochen alles regeln..
    Der Chef hat gemeint: „wir würden uns freuen, wenn Sie ab dem 1.11 kommen würden“, wobei der Vertrag bis zum 2.11 dauern kann (no clue)
    Ich war naiv und habe gesagt, Ich würde das schaffen mit der Wohnungssuche und so.. Die haben mich auch gefragt, ob ich jmd. kenne, bei dem ich übernachten kann. (Wohnung haben die nicht angeboten) Diese Person (die ich kenne) kann aber leider nicht.
    Deswegen wird das alles stressig. In dieser Großstadt war immer schwierig, Wohnung zu finden und jetzt mit Corona noch schwieriger.
    Meine Frage wäre, ob ich nun riskiere und frage, ob ich dann ab dem 1.12 anfangen kann.
    Ich habe halt Angst, dass die halt sagen, die würden mich nicht mehr nehmen und ich nochmal länger suchen muss während Coronazeiten. Das KH hat mir auch sehr gut gefallen... von daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit sowas hat.
    Und bei wem sollte ich sowas ansprechen, Chef direkt oder Personalabteilung? (Ich bin Anfänger )
    Über Vorschläge freue ich mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38292
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Frag doch erstmal nach, ob die ein Personalwohnheim haben. Kannst dem Chef ja schildern, dass es Probleme bei der Wohnungssuche gibt, du sehr gerne zum 1.11. anfangen würdest, aber ohne Wohnung...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38293
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also ohne Vertrag würde ich meine alte Wohnung auf keinen Fall kündigen. Ansonsten halt erstmal im pendelbaren Umland suchen und sagen, dass es erst zum 1.12 klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2020
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Frag doch erstmal nach, ob die ein Personalwohnheim haben. Kannst dem Chef ja schildern, dass es Probleme bei der Wohnungssuche gibt, du sehr gerne zum 1.11. anfangen würdest, aber ohne Wohnung...
    Ja, die haben mir an dem Tag gesagt, sie haben sowas nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Also ohne Vertrag würde ich meine alte Wohnung auf keinen Fall kündigen. Ansonsten halt erstmal im pendelbaren Umland suchen und sagen, dass es erst zum 1.12 klappt.
    Ja, das dachte ich auch. Ich muss auch jmd. für meine aktuelle Wohnung finde. Aber wenn der Vertrag erst in eine Woche auftaucht, gibt es sowieso keine Zeit mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook