teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38296
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn deren Begründung, dass es so lange mit dem Vertrag dauert?

    Ich würde ja (aufgrund recht aktueller eigener negativer Erfahrungen bei "versprochenem" Vertrag - und dann kam nix, weil Einstellungsstop wegen Corona) nichtmal auf Wohnungssuche gehen.

    In "meiner" Stadt bieten aktuell Hotels recht unkomplizierte wochenweise Mietverträge an, weil deren Belegung wegen Corona halt auch eher mau ist (Link). Vielleicht könntest Du noch nach sowas in der Art Ausschau halten, um dann entspannter weiterzusuchen. Aber wie gesagt: Mietvertrag ohne vorliegenden Arbeitsvertrag würde ich keinesfalls unterschreiben.
    Geändert von Moorhühnchen (18.10.2020 um 22:32 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #38297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Was ist denn deren Begründung, dass es so lange mit dem Vertrag dauert?

    Ich würde ja (aufgrund recht aktueller eigener negativer Erfahrungen bei "versprochenem" Vetrag - und dann kam nix, weil Einstellungsstop wegen Corona) nichtmal auf Wohnungssuche gehen.

    In "meiner" Stadt bieten aktuell Hotels recht unkomplizierte wochenweise Mietverträge an, weil deren Belegung wegen Corona halt auch eher mau ist (Link). Vielleicht könntest Du noch nach sowas in der Art Ausschau halten, um dann entspannter weiterzusuchen. Aber wie gesagt: Mietvertrag ohne vorliegenden Arbeitsvertrag würde ich keinesfalls unterschreiben.
    Ja, die meinten es muss durch den Betriebsrat gehen.
    Aber die Personalabteilung hat mir gesagt, die würden das (vor ein paar Tagen) schicken.
    Danke für den Tipp. Notfalls müsste ich sowas machen. Aber ja ohne Vertrag, halt nichts :/



  3. #38298
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Das mit dem Betriebsrat ist korrekt.
    Aber man kann auch einen Arbeitsvertrag mit "vorbehaltlich der Zustimmung durch den Betriebsrat" bekommen. Und den innerhalb von <24h nach mündlicher Zusage. Wenn die Klinik will. Und sinnvoll organisiert ist. Dann hat man wenigstens was schriftlich.



  4. #38299
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das mit dem Betriebsrat ist korrekt.
    Aber man kann auch einen Arbeitsvertrag mit "vorbehaltlich der Zustimmung durch den Betriebsrat" bekommen. Und den innerhalb von <24h nach mündlicher Zusage. Wenn die Klinik will. Und sinnvoll organisiert ist. Dann hat man wenigstens was schriftlich.
    Richtig, einen solchen Vertrag habe ich zuletzt vorab per eMail und am Tag drauf dann per Post bekommen. Auch dort wurde mir die Zustimmung des Betriebsrates nur noch als Formalie angekündigt. Der engültige Vertrag (der dann vorbehaltlich der Vorlage der Approbation und des zweifachen Masernimpfschutzes) kam dann ein paar Tage später. War halt leider nur die Alternativstelle.
    Würde nach sowas fragen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #38300
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Und ich versteh nicht warum viele Kliniken sowas nicht machen. Das ist einfach mal ein positives Zeichen einer gewissen Wertschätzung und dass man sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit freut. Dieses Gefühl nimmt man sooo lange mit. Das, und der erste Arbeitstag, sind so wichtige Zeichen wie man in einer Klinik ankommt. Und viele Kliniken sind sooo dumm dies nicht zu kapieren.



MEDI-LEARN bei Facebook