teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38301
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte ja noch ein Update bezüglich der Verlegung im Inland versprochen. Über die ADAC Plus-Mitgliedschaft ging das dann tatsächlich alles sehr unkompliziert. Der Patient hat Kontakt mit dem ADAC aufgenommen und dann wurden wir vom ärztlichen Dienst des ADAC kontaktiert und zunächst die Formalitäten (Schweigepflichtsentbindung) geklärt. Im Anschluss hat der ADAC die komplette Verlegung organisiert (Zielklinik/-abteilung und Transport). Einen Transportschein mussten wir logischerweise nicht ausstellen.



  2. #38302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Richtig, einen solchen Vertrag habe ich zuletzt vorab per eMail und am Tag drauf dann per Post bekommen. Auch dort wurde mir die Zustimmung des Betriebsrates nur noch als Formalie angekündigt. Der engültige Vertrag (der dann vorbehaltlich der Vorlage der Approbation und des zweifachen Masernimpfschutzes) kam dann ein paar Tage später. War halt leider nur die Alternativstelle.
    Würde nach sowas fragen.
    Vor kurzem Kontakt mit der Personalabteilung gehabt und die meinten, es fehlt noch eine Unterschrift und bis dahin können die nix schicken (auch nicht per Email). (Obwohl letzte Woche hieß es, Freitag wird es geschickt :/)
    Da jetzt alles so knapp ist, überlege ich mir ob ich dem Chef dann schreibe, ob ich zum 1.12 dann anfangen kann aber mal sehen ob wirklich ein Vertrag kommt.



  3. #38303
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    gelöscht
    Geändert von vanilleeis (25.01.2021 um 19:52 Uhr)



  4. #38304
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Dito.
    Bei mir gab's auch per E-Mail in unter 24h eine Einstellungszusage mit den relevanten Daten. Wenn zeitnaher Beginn erwünscht ist muss eben auch die Arbeitgeberseite etwas tun. Kündigung ohne was schriftlich o.ä. Aktionen gibt's bei mir nicht.



  5. #38305
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Richtig spannenden Spätdienst gehabt. Bei uns im Kollegium gibt es einen Kollegoiden, der ständig seine Arbeit abturft bzw. garnichts macht. Besagter Kollege war heute in der Aufnahme tätig, in welcher die Elektivpatienten Anamnese, Aufklärung, BE und Anmeldung der Untersuchungen bekommen. Heute kamen mehrere Patienten auf Station, bei denen garnichts gemacht wurde, Kollege war dann natürlich nicht mehr erreichbar. Es nervt so dermaßen, diesen Dingen noch hinterherzulaufen, wenn im Dienst selbst viel Betrieb ist. Am liebsten würde ich das direkt mal auf Oberarztebene erwähnen, weil das immer und immer wieder passiert, ich werde aber das wohl eher erstmal persönlich ansprechen.



MEDI-LEARN bei Facebook