teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38306
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich das direkt mal auf Oberarztebene erwähnen, weil das immer und immer wieder passiert, ich werde aber das wohl eher erstmal persönlich ansprechen.
    Wenn er seine Arbeit nicht erledigt (und danach schaut es ja objektiv aus), dann kann man das auch direkt zur Leitung tragen. Erfahrungsgemäß sind solche Kollegoiden sehr resistent was persönliche Ansprachen diesbezüglich angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38307
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wenn er seine Arbeit nicht erledigt (und danach schaut es ja objektiv aus), dann kann man das auch direkt zur Leitung tragen. Erfahrungsgemäß sind solche Kollegoiden sehr resistent was persönliche Ansprachen diesbezüglich angeht.
    Sicher richtig, habe es aber bisher noch nicht persönlich angesprochen, insofern bin ich der absoluten Eskalation auch etwas zögerlich. Der Kollege hat Kinder zuhause und begründet dies oft damit. Dass man Überstunden abgeneigt ist, insbesondere mit Kindern sehe ich ja ein, aber das Patientenaufkommen in der Aufnahme war heute halt echt nicht so hoch und der Kollege ist deutlich berufserfahrener als ich..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38308
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Kinder zuhause sind keine Begründung seine Arbeit in der Regelarbeitszeit nicht oder nur schlampig zu erledigen - PUNKT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38309
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Kinder zuhause sind keine Begründung seine Arbeit in der Regelarbeitszeit nicht oder nur schlampig zu erledigen - PUNKT.
    So isses!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38310
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach oben kommunizieren. Ich denke mal, dass unter Euch Assistenten das durchaus schon angesprochen wurde, oder? Wir hatten so einen Blödmann auch bei uns. Der war kackedreist, hat sich während der Arbeitszeit irgendwohin gesetzt und stundenlang im www gesurft, hat, wenn er Stationsarzt war, für die vom Nachtdienst vorzubereitende OA-Visite, für die es klare Regeln gab, wer da vorgestellt wurde, einfach alle Patienten auf die Liste gesetzt, so dass er nichts mehr zu tun hatte, ging jeden Tag zwei Stunden früher heim einfach so, rotzte Briefe nur so dahin und wenn klar war, dass er in der kommenden Woche woanders eingeteilt war oder Urlaub hatte oder so, wurde nicht ein einziger Brief vorbereitet, so dass für die fünfzehn Entlassungen am Montag genau null vorbereitet war. Dazu Rückendeckung vom Chef aus Gründen, die keiner verstand. Irgendwann ist er dann GsD über seine eigene Dreistigkeit gestolpert, als er sich Überstunden eintrug für Tage, an denen er "krank" war. Da er auch an den Tagen, an denen er um 14h einfach ging, Überstunden bis um sechs aufschrieb, war das GsD irgendwann Kündigungsgrund. Zum Kotzen der Kerl, ich hasse ihn heute noch. Mittlerweile macht er, der fachlich genau gar nichts kann, einen auf dicke Lasikhose in Berlin. Ein Vorteil von Online-Kongressen: Ich laufe dem Arsch nicht über den Weg, wie sonst zuverlässig immer und überall auf Kongressen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook