teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38351
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Wie ärgerlich. Das hatten wir hier seit dem Frühjahr auch so oft: Patient kommt mit Bauchschmerzen, wird aufgenommen, und zwei Tage später kommt das positive Ergebnis. Zum Ko....
    Aber sag' mal, wieso wurde der denn überhaupt getestet? Testet Ihr bei Euch in der Klinik wirklich alle Patienten, die in die ZNA kommen?
    Bei uns wird jede stationäre Aufnahme plus Begleitperson abgestrichen. Wer es verweigert, wird nicht aufgenommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38352
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Institution hin oder her - Arztzimmer ist Arztzimmer und das kann man auch höflich-freundlich-bestimmt ausdrücken. Meine pflegerischen Kollegen fordern auch (zu recht) ihren Raum in den sie sich kurz zurück ziehen können. Einfach mal unter 4 Augen mit ihm reden?
    Unter vier Augen habe ich bisher nicht mit ihm gesprochen. Als er sich wieder mal in Rage gesprochen hatte, hab ich mal ein "Die Maske schützt ja auch unsere vulnerablen Patienten" eingeworfen. Fand er nicht so toll und ich bin die Labertasche den ganzen Tag nicht losgeworden.
    Er macht das wohl schon seit Jahrzehnten, dass er ins Arztzimmer kommt und dort einiges klärt statt während der Visite. Bin ja auch noch nicht lange da und kann nicht so gut abschätzen wie die anderen das sehen.
    Aber wenn das so weitergeht, werde ich das sagen bzw mal meinem Chef das mitteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38353
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Arztzimmer ist Arztzimmer. Da kann er genauso wenig einfach reinstolpern wie jeder Arzt in die Übergabe der Pflege. Das würde ich dem Herrn mal deutlich nahebringen. Und schon gar nicht kann er sich da häuslich niederlassen und irgendwelche Monologe abhalten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38354
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    hey leute, habt ihr nen tipp für arterielle BGAs
    bin zur zeit auf der covid station und müssen ziemlich viele aBGAs machen... manchmal klappt es und manchmal nicht. wenn ich glpck habe, dann kann ich nen kollegen fragen, aber das ist ja auch nicht sinn der sache...
    ich kann die arterie immer gut tasten, aber trotzdem treffe ich sie nicht? auch nach unzähligem mal durchfächern.... und es frustriert mich einfach. vor allem die patienten brauchen ja die aBGAs....
    genau das gleiche mit zugängen...normalerweise hab ich keine probleme damit, aber was mache ich wenn ich im dienst bin.....bekomme keinen zugang rein und der pat. braucht einen.... ja und dann??? wenn ich dafür den anästhesisten rufe, bringt der mich doch um?
    danke
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38355
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Sono - unter Sicht geht das meist besser.
    2. mehr tasten, und Finger nicht von der Arterie lassen.. etwas ziehen, damit der ‚Gummiwurm‘ nicht so weich ist.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook