teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38361
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und schön langsam wieder rausziehen, für den Fall, dass du schon durchgestochen hast.

    Den Patienten ADMs zu legen ist keine Option, da es normale Stationen ohne Monitoring sind, oder?
    Hier werden außerhalb von Überwachungsbereichen nur kapilläre Astrups gemacht, ist ja auf die Dauer auch nix mit den arterielle, wenn die Pat. regelmäßig BGAs brauchen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38362
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Maskenverweigerer haben öfter antisoziale Persönlichkeitsstörungen

    Ich hab mich jetzt damit abgefunden, die blöde FFP2 bis Freitag zu tragen mit gelegentlichen kleineren Pausen. Wir müssen ja alle unsere Opfer bringen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38363
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hier bei uns geht man auch relativ zügig zur Femoralis über wenn es an der Radialis nicht klappt. Da stichst du dann senkrecht rein, sodass man sie kaum verfehlen kann. War da zunächst auch etwas irritiert, aber hier wird da teilweise echt drauf geschworen, wenn es schnell gehen muss bzw man nicht ewig im Arm herumstochern möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38364
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Vielen Dank für die ganzen Tipps!
    Reanimationssituation hatte ich Gott sei Dank noch nicht... aber da hätte ich glaube ich gar keine Nerven um ne arterielle BGA zu machen, sei es aus der Leiste oder vom Arm.... würde bestimmt zu nervös sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38365
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe meinen AG heute mal auf die Regelung angesprochen, dass man FFP2 Masken nicht so lange ohne Pause tragen darf. Die Antwort war: Das ist doch nicht umsetzbar. Es gibt so viele schwachsinnige Regelungen, wenn man sich an alles hält, dann könnte wir den Laden hier gleich dicht machen........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook