teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht natürlich. Aus den o. g. Gründen.



  2. #38482
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    Nicht natürlich. Aus den o. g. Gründen.
    Mir ist das klar. Ich suche nur nach einer möglichst vorzeigbaren Quelle, so dass niemand mehr sagen kann "Jaaa, aber nach 40 Jahren...".
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #38483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Finde auch nix auf die schnelle. Die Frage ergibt sich, ob du dafür verantwortlich bist die Kripo zu überzeugen. Nicht natürlich ankreuzen, Meldung machen und der Rest ist deren Problem, natürlich nach sorgfältiger Dokumentation, wäre mein erster Impuls.



  4. #38484
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    Finde auch nix auf die schnelle. Die Frage ergibt sich, ob du dafür verantwortlich bist die Kripo zu überzeugen. Nicht natürlich ankreuzen, Meldung machen und der Rest ist deren Problem, natürlich nach sorgfältiger Dokumentation, wäre mein erster Impuls.
    Das "Lustige" ist ja, dass es bei meiner alten Stelle aus genau diesem Grund dann eine Arbeitsanweisung gab, dass wir Anästhesisten die L-Scheine nicht mehr ausfüllen sollten, weil wir (alle Fachärzte) immer "nicht natürlich" ankreuzen - Anweisung der Geschäftsführung. Das mussten dann die chirurgischen Assistenten machen, deren Chef der Meinung war, "sowas sei ein natürlicher Tod", auch bei Vorlesungsklassikern wie Sturz => SHF => Lungenembolie.
    Vor Jahren ging es dabei um einen 200kg-Pat., der post-op nach bariatrischer OP auf der Überwachungsstation erfolglos reanimiert wurde. Keine Ahnung, ob LE oder Nachblutung. Diensthabender chir. Hintergrund wollte trotz laufender Rea nicht ins Haus kommen.
    Ich habe "nicht natürlich" angekreuzt, den KDD informiert, die wollten nicht kommen. Als ich dann nochmal nach dem Namen für die Doku fragte, kamen sie dann zu dritt mit ner jungen Kollegin, machten Fotos von der Leiche und wollten Akteneinsicht u.a. in die OP-Doku (natürlich ohne richterlichen Beschluss). Daraufhin kam dann die Anweisung der GF und der Turf der L-Schau an die Chirurgen, die ihrem Chef hörig waren.

    Und nun der oben geschilderte Fall.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #38485
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Bist Du noch in Deiner alten Stadt tätig? Dann ruf doch in der Rechtsmedizin mal an, ich denke, die werden Dir eine geeignete Quelle nennen können (und sich wahrscheinlich nach dem KDD an dem Tag erkundigen).



MEDI-LEARN bei Facebook