teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38586
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde eine Lockerung über die Feiertage schwachsinnig und gefährlich. Man hätte einfach die Regelungen so lassen können, wie sie derzeit sind. Damit wird es zumindest nicht schlimmer als es schon ist. Aber an Weihnachten zu öffnen und quasi zu signalisieren, dass das ja alles eigentlich geht... nee, das ist absolut daneben. Und was die Akzeptanz angeht: Was verboten ist, ist verboten. Das kann man bescheuert finden, aber dann muss man halt auch die Strafe in Kauf nehmen. Ich würde da keinen solchen Eiertanz mitmachen. Aber uns gehts halt immer noch zu gut.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #38587
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Weihnachten wurde bei uns schon auf meine Eltern, meine Oma und meine Schwester (leben alle in einem Haushalt) minimiert. Größere Zusammenkünfte mit Tanten, Onkel und Cousins wurde einvernehmlich abgesagt da 3/4 der Familie da sehr vernünftig ist und kein Risiko eingehen möchte.
    Das letzte 1/4 hat sich beleidigt zurückgezogen als meine Mutter sie gefragt hat ob ihnen eigentlich der Hut brennt als sie vor ein paar Wochen mal einen größeren Sonntagskaffee bei Oma machen wollten. Man hatte sich ja schließlich schon so lange nicht gesehen....

    Ich selbst hadere gerade sehr mit mir ob ich fahren soll. Komme am 24. aus der Nacht und würde quasi direkt aus dem Krankenhaus zu meiner Familie fahren.
    Alternative wäre halt komplett alleine in der Wohnung zu sitzen (und nein, Skype und Co. macht das Internet meiner Eltern nicht mit) und obwohl ich jetzt nicht so der Weihnachtsmensch bin, würde mir das schon sehr schwer fallen.
    Werde mich auf jeden Fall vorher testen und es ein bisschen davon abhängig machen wie viele Covid-Patienten ich in den Tagen vorher behandeln muss.

    Aber es kotzt mich halt schon ziemlich an, dass ich gerade auf ein Weihnachten allein in meiner Wohnung zusteuere während andere an jedem Weihnachtstag 10 Leute abklappern werden weil „darf man ja...“



  3. #38588
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir fahren auch nirgendwo hin. Mit meinen Eltern, die in der Nähe wohnen, gehen wir im Park spazieren und die Schwiegereltern kriegen Besuch von der Schwägerin, die sowieso permanent dahin fährt.



  4. #38589
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Ich sehe das so wie Feuerblick. Welchen vernünftigen Grund gibt es, die aktuellen Regeln für Weihnachten zu entschärfen?



  5. #38590
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so wie Feuerblick. Welchen vernünftigen Grund gibt es, die aktuellen Regeln für Weihnachten zu entschärfen?
    Den einzig validen Grund, den es für die Politik gibt:

    Nächstes Jahr sind Wahlen.

    --

    Wir feiern Heiligabend im kleinen Kreis (meine Eltern, meine Schwester + ihr Freund) mit Abstand etc. Da sollte das Risiko eigentlich überschaubar sein.



MEDI-LEARN bei Facebook