teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38596
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nochmal: Der Rückhalt in der Bevölkerung kann kein Maßstab für Maßnahmen in einer Pandemie sein! Es geht hier nicht darum, ob man an Weihnachten viele Kekse essen und davon krank werden darf. Wenns der Bevölkerung nicht passt, dann müssen Feiern halt von der Polizei aufgelöst werden. Dann muss es halt hohe Bußgelder geben.
    Die Bevölkerung fand auch die Gurtpflicht besch*** - und?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38597
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich besorge für meine Familie den Roche-Antigentest. Eigentlich war für mich und meinen Bruder klar, dass unsere Familien dieses Jahr nicht zusammen kommen würden.

    Grund für die Testung unter uns: es ist nicht nur Weihnachten, sondern auch der 80. Geburtstag meiner Mutter, die allein lebt nach demTod meines Vaters und die vor kurzem selbst einen Schlaganfall hatte, der Gottseidank vergleichsweise glimpflich abgelaufen ist. Meine Mutter kämpfte vorher schon mit einer Altersdepression, die jetzt nach dem Schlaganfall erst recht blüht. Meine Tochter, ihr Freund und ich (wenn ich wieder daheim bin, heißt das) betreuen meine Mutter eh ständig. Die einzige Familie, die dazu kommt, ist die meines Bruders, dessen Kinder in Berlin studieren. Und da bestehe ich tatsächlich auf einer Testung.

    Wir wissen nicht, wie lange wir unsere Mutter noch haben. Und unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen gehen wir das Risiko einer Ordnungswidrigkeit ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38598
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    88jähriger Herr, rüstig, homorvoll, absolut compliant, lag mehrere Wochen mit einer schwer in den Griff zu bekommenden Divertikulitis bei uns, war zuletzt aber kurz vor entlassfähig. Jeden Tag war seine Frau stundenlang zu Besuch bei ihm. Ende November kam das Besuchsverbot und von da an baute der Herr rapide ab. Schrie die ganze Nacht, zog sich die PVK, warf das Essen runter usw. weil er glaubte, seine Frau sei gestorben und wir würden ihm das nicht sagen. Versucht, eine Ausnahmegenehmigung für Besuch zu bekommen, aber die zuständige OÄ hat sich nicht drum gekümmert. Heute Nacht ist er gestorben.
    Wenn dir dann zehn Minuten später eine Pflegerin erklären will, dass die Impfung ein riesiges Menschenexperiment ist und nur dazu dient, Herrn Gates noch reicher zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38599
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Nun, dieser Fall hat überhaupt nichts mit einer Impfung zu tun, sondern mit dem völligen Versagen der zuständigen OÄ. Man sollte die Zuständigkeiten schon dort lassen, wo sie zu finden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38600
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, nur wenn du innerhalb kürzester Zeit einmal mit einem dummen System und einmal mit dummen Menschen konfrontiert wirst und aus diesen Dummheiten heraus Menschen unnötig zu Schaden kommen, dann knallt es einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook