teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38726
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns: 4 von den 5 Personen beim Weihnachtsessen isolieren sich vorher 7 Tage und der letzte im Bunde lässt sich 2 Tage vorher per PCR und am Tag selbst per Schnelltest testen.

    Mehr kann man letztlich auch nicht tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38727
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben komplett gecancelt. Die Kinder sind nun seit dem zwölften zu Hause und werden sich auch mit keinem mehr treffen, ich muss noch bis Mittwoch arbeiten, Sebastian bis Samstag Morgen. Einkaufen (also Lebensmittel, Drogerie etc) diese Woche, Großeinkauf, sonst auch nimmer raus. Ggf um den dreißigsten herum dann mal ein draußen stattfindendes Treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38728
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Wintergrillen..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38729
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich werd mich ab Sonntag vor Weihnachten in Selbstisolation begeben (habe leider Samstag noch Tagdienst). Mittwoch und Donnerstag morgen werde ich meinen Freund und mich für den Schnelltest abstreichen. Dann ist der Besuch bei seinen Eltern und seiner Schwester geplant. Die Schwester zählt aber mehr oder weniger da zum Haushalt. Sind also exakt 5 Personen aus zwei Haushalten. Die anderen gehen nur einkaufen, ich muss als einzige zur Arbeit nach draußen und bin ja sowieso das größte Risiko.
    Drinnen werden wir auf Abstand achten und regelmäßig lüften, gesungen wird nur draußen. Wenn irgendjemand erkältet ist, wird alles gecancelt.
    Meine eigenen Eltern werde ich erst nach Weihnachten sehen.
    Ich find das Vorgehen auch nicht perfekt, aber alle sind sich des Restrisikos bewusst und wollen es so.
    Hoffe nur, dass alles gut geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38730
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir treffen uns nur mit der Familie, die ohnehin im gleichen Haus lebt. Wenn sie möchte kommt Heiligabend die Uroma aus dem betreuten Wohnen dazu, dann gibt es vorher nen Schnelltest für alle. Die Kinder waren seit Oktober nicht mehr in der Kita, und ich trage bei der Arbeit ständig FFP. Ich denke das kann man insgesamt so machen ohne große Risiken einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook