teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38781
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Übersicht, roxolana!



  2. #38782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Die ganzen Veganer werden sich doch aber nicht ständig ne Spritze in den Oberarm jagen....Frau Pelz wie machst du das?
    Ich nehme sublinguale Tabletten. Am Anfang hab ich's regelmäßig täglich gemacht, mittlerweile vllt. im Durchschnitt 3-4x/Wo. (weil ich es an den anderen Tagen einfach vergesse). Mein Spiegel war aber von Anfang an der oberen Grenze. Bei einem medizinisch relevanten Mangel ist glaube ich die i.m. Substitution entscheidend, oder?



  3. #38783
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Nach einer Woche schon 4 OPs als Operateur durchgeführt (2 SinPils, Lipom, VAC-Wechsel).
    Kleine Eingriffe, aber trotzdem irgendwie toll, endlich das machen zu dürfen, worauf man so lange hin gearbeitet hat.



  4. #38784
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich.

    Ich selbst bin jetzt seit 4,5 Monaten in der Psychiatrie. Bin bisher sehr zufrieden. Nachdem ich in Österreich arbeite, war der Wechsel von Allgemeinmedizin zu Psychiatrie ohne Verlängerung der Gesamtweiterbildungsdauer möglich. Hab eine recht gute Abteilung erwischt, und auch eine gute Station. Das Fach ist faszinierend (habe ja schon mein PJ-Wahlfach und auch zwei Monate Famulatur in der Psychiatrie gemacht), die Patienten interessant, die Zusammenarbeit im Team sehr kollegial, die Arbeitszeiten gut und die Dienste spannend und lehrreich. Es herrscht eine sehr positive Atmosphäre - das Patientenwohl steht im Vordergrund, der Umgang mit den Patienten ist wertschätzend, respektvoll und verständnisvoll, Zwangsmaßnahmen müssen nur selten eingesetzt werden. Bisher sehr zufrieden.
    Geändert von davo (18.12.2020 um 17:44 Uhr)



  5. #38785
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich.
    Danke



MEDI-LEARN bei Facebook