teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38881
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass. Ich hab hier schon lange keinen mehr ohne Maske gesehen. Heute hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich bemerkte, dass ich die drei Schritte vom Arztzimmer zum Klo ohne Maske gegangen war. Und eigentlich haben alle FFP2. Die Maskenpflicht gilt auch in der Schleuse, was das Umziehen etwas komplizierter macht. Das Einzige, was noch Maskenlos ist, ist die Kantine. Da verstehe ich nicht, warum die nicht nur das Essen zum Mitnehmen ausgeben. Dann wird in den Sozialräumen der Stationen zwar auch ohne Maske gegessen, aber das Personal vermischt sich wenigstens nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38882
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Krass. Ich hab hier schon lange keinen mehr ohne Maske gesehen. Heute hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich bemerkte, dass ich die drei Schritte vom Arztzimmer zum Klo ohne Maske gegangen war.
    Im Krankenhausumfeld sind mittlerweile mit die gefährlichsten, weil aerosolgeschwängerten Räume die Toiletten, Sozialräume und Gänge, lt. aktuellen Studien dazu. Mit MNS auf das Personalklo ist aber bisweilen durchaus ein Vorteil *duckundweg*
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38883
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    was für masken nutzt ihr eigentlich im krankenhaus?
    wir nutzen n95 masken ... produziert aus china... scheinen mir nicht ganz koscher und stinken nach gummi.
    ausserdem steht auf den verpackungen dick drauf: for non-medical use.
    wenn man sich dann im krankenhaus mit covid ansteckt, müsste doch eig sogar das KH haften, da es einem nicht korrekte Masken als "schutzausrüstung" stellt....oder?
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38884
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Auf meiner Maske steht FFP2 und Made in Germany. Ohne nennenswerten Geruch.

    Wir hatten aber zwischendurch auf strengend riechende merkwürdige Masken in Kartons mit Mangamotiven drauf. Mittlerweile scheint die Klinik aber eine zuverlässige Quelle für gute Masken zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38885
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben KN95 mit CE-Siegel und gute 3M FFP2 die mir sowieso deutlich besser passen.

    Masken mit Manga-Motiven sind aber auch nicht schlecht. Wäre aber eher was für unsere Kinderklinik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook