teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39206
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem Betriebsarzt hier hat der Impfpass gereicht, bzw die Hep B Titerbestimmung hat er selbst gemacht, ohne Kosten.

    Ich finde sowas nicht statthaft, weil eigentlich will das Haus ja die Arbeitskraft nutzen, das sie vielleicht sagen" Ohne nachgewiesene Rötelimpfung kommen sie uns nicht auf die Kinder- oder geburtshilfliche Station" das kenne ich
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #39207
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Kurz noch ne andere Frage zwischendurch: gibt es eigentlich noch irgendwen, der seine Blutabnahmen morgens selber macht, oder hat sich das mit den Hilfskräften schon soweit etabliert?
    Bei uns machts die Pflege, nur wenn da 2 versucht haben müssen die Ärzte ran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #39208
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Titerbestimmungen im Rahmen von Einstellungsuntersuchungen sind rechtlich eigentlich nicht haltbar und zumindest fragwürdig. Wenn eine Klinik begründete! Titer im Rahmen einer Einstellungsuntersuchung bestimmt haben will, dann zahl die Klinik das auch selber- in der Regel läuft das über den Betriebsarzt der Klinik, der auch mit Einstellungsuntersuchungen betraut ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39209
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ganz genau. Alles andere ist einfach im besten Fall unseriös. Ich kann mich noch an meine betriebsärztlichen Untersuchungen erinnern. In Klinik 1 und 2 wurden Hep-Titer und (mit Zustimmung) HIV bestimmt, weil das einfach bei allen potenziell operierenden Ärzten bestimmt wurde. Fand ich gut, denn im Fall des Falles hätte ich einen negativen Eingangsbefund gehabt.
    In Klinik 3 war das genauso. Da hat der Betriebsarzt aber zusätzlich eruiert, in welchem Bereich ich arbeiten werde. Als sich herausstellte, dass ich ganz sicher Kindersprechstunden abhalten und Frühchen anschauen werde, wurden halt auch die Titer für die üblichen „Kinderkrankheiten“ bestimmt mit der Ansage, dass ich mir eine Impfung abholen könne, falls die Titer nicht okay seien.
    Alles selbstverständlich auf Kosten der Klinik. Wer bestellt, bezahlt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #39210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War damals halt ne Reha-Klinik, hab das aber schon öfter mitbekommen, dass es gefordert wird. Man will ja auch arbeiten und nicht bereits vor Arbeitsantritt unangenehm auffallen. (erkennt jemand ein Muster?)

    Mein Uni-Betriebsarzt bestimmt HIV-AK nicht mal, weil die eh ne Tag 0-Abnahme machen.

    Bei meiner aktuellen Bewerbung wird HIV (und HCV) gefordert, als Schutz der Patienten. Quasi, ob es mit entsprechendem Bild (und evtl Virus last) vertretbar ist, dort zu arbeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook