teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39266
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Die Radiologie in meiner letzten Klinik bestand auch darauf, dass CT s die sofort laufen sollten als Notfall deklariert werden. Obwohl es eher eine dringliche Indikation war.
    Notfall vs. Dringlich ist halt der Unterschied ob ich auf GFR, TSH und ggf. ft3/ft4 warte oder nicht. Je nach Klinik kann das 30min dauern oder auch 6h...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #39267
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Notfall vs. Dringlich ist halt der Unterschied ob ich auf GFR, TSH und ggf. ft3/ft4 warte oder nicht. Je nach Klinik kann das 30min dauern oder auch 6h...
    Genau, so haben sie sich abgesichert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #39268
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Genau, so haben sie sich abgesichert.
    Obwogl ich das für Pseudoabsicherung halte, wenn es offensichtlich ist haftet am Ende trotzdem der Radiologe für die Gabe oder eben nicht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39269
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    eine Ermessensentscheidung, bei meinen letzten Fällen lag auch ein normwertiges T3/T4 - TSH /Crea vor. Trotzdem war immer die Deklarierung als Notfall erforderlich (zunehmende Dyspnoe/Beklemmungsgefühl; V.a. LE, aber mobil ) damit das CT am selben Tag noch läuft. Letztendlich auch nicht so wichtig, ich musste es noch mal neu eintippen mit der Deklarierung "Notfall" statt "Dringlich". .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #39270
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meistens sind die Laborwerte gut, aber wenn du doch mal einem mit unbekannter (manifester) Hyperthyreose jodhaltiges KM gegeben hast, dann ist die Kacke am Dampfen.

    Absolute Kontraindikationen sind ja nicht ohne Grund absolut...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook