teaser bild
Seite 991 von 8577 ErsteErste ... 49189194198198798898999099199299399499510011041109114911991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.955 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Pat ruft Samstag Nacht in der Notaufnahme an:
    "Ich huste schon die ganze Woche, muß ich jetzt herkommen?"
    Kollege:"Nein, husten Sie bis Montag weiter!"
    Sehr tight!

    @ Espressa: das erinnert mich an ein Konzept meines ehemaligen Chefs:
    "Die Patientenlose Klinik"- hat aber leider genau so wenig gefunzt, wie das papierlose Büro

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4952
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sagt mal...Tonsillitis ist doch eigentlich nicht wirklich infektiös, oder? Das scheint bei uns zur Zeit endemisch zu sein. Keine Ahnung was die mit ihren MAndeln machen (Die Mononukleosetests sind regelmäßig negativ) Dicke Hals-LK, große, zerklüftete Mandeln, aber oft mit kaum Eiterstippchen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Genau das hab ich zur Zeit auch!
    Aber bis auf ne kleine Erkältung nebenbei bin ich nicht weiter eingeschränkt...
    Wie behandelst du das, bekommt bei dir jeder ein Antibiotikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4954
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Sagt mal...Tonsillitis ist doch eigentlich nicht wirklich infektiös, oder? Das scheint bei uns zur Zeit endemisch zu sein. Keine Ahnung was die mit ihren MAndeln machen (Die Mononukleosetests sind regelmäßig negativ) Dicke Hals-LK, große, zerklüftete Mandeln, aber oft mit kaum Eiterstippchen
    Sind doch meistens Streptokokkeninfekte, und damit werden sie fein aerogen verteilt hust-hust
    zu Medi 85: wenns ne Streptokokkenangina ist ´: Antibiose: schließlich machen die Viecher schon mal ne Menge Ärger an den Herzklappen, Nieren und Gelenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Semester:
    sind Geschichte
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus meiner letzen Vorlesung in MiBi ( ist schon ziemlich lange her ) weiss ich nocht ganz genau, dass der Prof extra mehrmals betont hat, dass obwohl man immer glaubte, Streptokokken wären am meisten an einer Tonsillitis Schuld, 80% aller Tonsillitiden aber doch viraler Genese sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook