teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Pecs
    Semester:
    1.
    Beiträge
    50
    Mensch Mucki! Ich habe doch auch erst nachdem ich in Wien eingeschrieben war,gesehen,daß 84% in der letzten SIP1 durchgefallen waren.Du würdest das gleiche versuchen, wie ich.Natürlich gebe ich meinen Platz sofort ab,wenn ich etwas in D bekomme.Ich denke schon,daß etwa 150-200 Plätze wieder frei werden.Ich bin übrigens Kleingruppe 17 zusammen mit noch 5 weiteren "Piefkes",wie ich .Ich wünsche allen viel Glück.Übrigens:Im LPA gabs keine Aukunft,Polen ist noch zu kurz in der EU.Schreibe hier rein ,wenn ich etwas weiß-hatte sich sonst niemand in Polen beworben und Post bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von red_sun
    Ich glaub nicht, dass der hier anerkannt wird, zumindest nicht, wenn du nach einigen Semestern nach Deutschland wechseln willst... Das polnische Medizinstudium ist anders aufgebaut als in Deutschland. Da gibt es auch verschiedene Varianten, d.h. es gibt verschiedene Modelle, die unterschiedlich lang sind: 4, 5 oder 6 Jahre. Zumindest war es an der Uni Posen so...
    Also, ich habe eine Kommilitonin, die seit dem fünften Semester bei uns ist; erst über Erasmus und jetzt darf sie ganz bleiben, wenn sie ihre Deutschprüfung besteht. Teilweise musste sie wohl noch ein paar Scheine machen, aber sie haben ihr jetzt sozuagen das Physikum "zugesprochen". Allerdings kann ich Dir nicht sagen, von welcher Uni sie kommt...

    Alles Gute,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2005
    Beiträge
    37
    Sind die 8000 € in Ungarn (oder wieviel auch immer...) nicht pro Jahr? Also wäre es in etwa gleich teuer....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    Hi Simon,

    in Szeged (Südungarn) kosten 2 Semester 10.800€ plus einmalige Immatrikulationsgebühr von 110€.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Von Polen nach Deutschland wechseln ist glaub ich nicht so einfach, jedenfalls orientiert sich das Studiensystem nicht an Deutschland, wie es in Ungarn in Budapest/Szeged und Pecs der Fall ist... also denke ich, wenn man sein Studium innerhalb von 6 Jahren durchziehen will, dann muss man auch in Polen an der Uni bleiben und die ganzen 6 Jahre löhnen.
    Wär aber trotzdem interessant, glaubst du man kann sich da noch nach den ZVS Absagen bewerben? So gegen Anfang September?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook