teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 125 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von MediAl
    Also ich versteh echt nich wo da bei der ZVS das Problem liegt.
    Bei den Unis mit AdH über DN wäre es doch wirklich kein Problem die jeweiligen Auswahlgrenzen morgen schon mitzuteilen...
    Wäre es nicht.
    Jemand, der eine Uni mit Auswahlgespräch auf Platz 1 hat kann ja falls er da nicht genommen wird durchaus noch Auswirkungen auf den NC an einer der Unis auf seinen Plätzen 2-6 haben.

    Von daher kannst Du das erst dann sagen, wenn Du weißt, wer wo unter kommt... ansonsten hätten die es ja auch gleich mit dem Hauptverfahren verschicken können, so wie sie es früher gemacht haben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von HalloBallo
    Hi,
    seh ich das richtig, dass Leute wie ich (DS 1,8 etc.) die größten Aussichten auf ein Studienplatz an Universitäten haben die entweder ein F im NC haben oder eine niedrige Ortspräferenz wie 2 oder 3? Lübeck hat doch proportional gesehen weniger Bewerber als Hannover, oder nicht?
    Denn in Lübeck wurden alle Bewerber mit 1. und 2. Ortspräferenz angenommen und dann noch alle die Lübeck auf Platz 3 hatten und einen DS 1,1 hatten, wobei Hannover nur Bewerber angenommen hat, die Hannover auf 1 hatten???
    Ist das so richtig???
    .
    Moin moin,

    ich würde das gerne bestätigen, habe allerdings Lübeck auf dem 2. Platz gewählt und keinen Platz bekommen.

    Gruß



  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Shmoquasi
    Registriert seit
    03.09.2005
    Semester:
    Ich werd' dir gäjben!!
    Beiträge
    60
    mit 2,2 kann ich wohl sofort nach hause gehen, oder? egal an welchen unis noch im adh mit von der partie? bei dem schnitt hab ich echt ein schlechtes gewissen, überhaupt die foren hier durchzulesen.
    gehe am 12.september in chemie immatrikulieren und mache mich auf den beschwerlichen weg "extern" scheine zu machen.
    Allen viel, viel Glück! Gebt Alles!!!



  4. #124
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Jetzt nimm mir doch nicht alle Hoffnungen



  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Shmoquasi
    Registriert seit
    03.09.2005
    Semester:
    Ich werd' dir gäjben!!
    Beiträge
    60
    ha! nein, mal ganz im ernst. hier machen sich 1,4er kandidaten sorgen um ihre plätze, aber da werdet ihr ja echt nur allen grund zu haben, wenn ihr die absolut favorisierten unis angegeben habt. ich wurde in essen nicht beim adh angenommen, in münster und bonn jedoch schon, also kann man sich danach scheinbar echt nicht richten. aber habe mit nem freund gesprochen, der in düsseldorf studiert. der sagte mir dass oft noch sehr viele leute im nachrückverfahren reinkommen, also werden hier vielleicht DOCH viele leute positiv überrascht, oder?
    ich hoffe, Dir wieder etwas von der genommen hoffnung wieder zurückgegeben zu haben, altalena
    schüss.



Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook