teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: ADH Dresden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Hi
    Ich hab heute eine Einladung für ein Gespräch in Dresden bekommen. Wer noch?
    Ich hab mein Gespräch am 2.9.05. Und ihr?

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem Fragebogen, den man da ausfüllen muss.
    Bei Frage 6 muss man doch die erreichten Punktevon verschiedenen Fächern angegeben. Ich hab das so verstanden, dass man die vier Punktzahlen der vier Halbjahre zusammmenrechnen muss. Stimmt das so? Mir würde es in Hinblick auf Frage 7 mehr gefallen, wenn man auch noch das Prüfungsergebnis, in den Fächern, wo man eine Prüfung hatte dazurechnen dürfte. Ist aber wohl blos Wunschdenken, oder?

    Und als Zweites macht mir die Sache mit den Preisen, Auszeichnungen oder Anerkennungen in Zusammenhang mit Wettbewerben jeder Art Sorgen (Frage 12).
    Soll ich da einfach mal von jeder Urkunde, die ich hab eine Kopie machen (Braucht man überhaupt eine? Steht ja eigentlich nicht da.) und hoffen da es zählt?
    Ich hätte ja verschiedenes im Angebot, wo "Urkunde" draufsteht:
    ->Urkunde über einen 2. Platz in einer Schulmeisterschaft (also schulintern) in Volleyball. - werde ich wohl eher weglassen, oder?
    -> Urkunde über ein Prädikat "sehr gut" in einem Talentewettbewerb an meiner Schule (in der 6. Klasse), mit einem Siegel vom Freistaat Sachsen ect. - zählt wohl eher auch nicht zu den Dingen, welche die Leute in Dresden meinen, oder?
    -> Jugend debattiert 2004
    (1) Urkunde über 1. Platz der Sek. II im Schulausscheid (also schulintern) und damit Qualifizierung für Schulverbund-Wettbewerb
    (2) Urkunde über erfolgreiche Teilnahme am Schulverbundwettbewerb
    -> Das denke ich, ist schon eher was. Schließlich wird der Wettbewerb von Stiftungen unterstützt und es ist was Landesweites (und auch bundesweit, glaub ich). Nun die Frage zählt das als zwei Auszeichnungen oder eine?

    Hoffe auf eure Antworten
    Abby



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    welche DN hast du?
    Ich habe bis jetzt noch keine Einladung erhalten und hatte Dresden an erster Ortspräferenz angegeben. Werden die zeitlich versetzt versand oder...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Ich hab 1,6.
    Und auf der ZVS-Seite steht, dass sie bis 1,6 ausgewählt haben.
    Wenn du 1,8 hast (entnehme ich deinen Namen), dann wirst du wohl leider keine Einladung bekommen.
    Tut mir leid für dich.
    Was hast du denn noch für Orte angegeben?
    Abby



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    @Abigail2k5, erm...hab auch ne einladung bekommen, aber für zahnmedizin *freu*,
    also bei frage 6 und 7 musste nur die punkte der letzten 4 halbjahre zusammen rechnen...prüfung zählt wohl nicht...
    hmmm bei frage 12 kann ich auch keine so genaue antwort geben...zählen da zB. sportliche leitungen auf landes oder bundesebene auch??? oder nur schulinterne preise, wie matheolympiade usw.
    werd da noch mal genau auf de rseite nachlesen...viel gück und allen.
    wie bereiteste dich noch so vor...hab noch keine genaue ahnung...kannst ja mal ne pn schicken
    Geändert von MediFreaK (13.08.2005 um 17:22 Uhr)
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Habe den NC bereits gefunden...

    sonstige Unis:

    Mainz, Erlangen,München, Saarbrücken und Marburg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook