teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Whity85
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    hey,
    seid ihr euch eigentlcih sicher, dass die wartezeitquote wegen dem gg nicht abgeschafft werden darf?
    ich fang nämlich grad erst mit warten an (2ws) und hab durch die ganze diskussion in letzter zeit etwas schiss gekriegt.
    wenn ich jetzt tatsächlich noch 3 jahre oder mehr warte und dann würde das ganze system abgeschafft werden....
    ich hoffe das können die nicht machen. aber nach meiner erfahrung können die eigentlich alles!
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



  2. #12
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Naja, wer Neelys Beiträge etwas verfolgt hat der weiß, wie sie tickt (ich sag nur: Neurochirurgie die Königsdisziplin ). Sie ist noch sehr jung und naiv und deshalb kann ich darüber auch nur müde lächeln. Personen, die etwas sicher haben (hierzu fallen mir auch die Threads ein, wo man von Mama und Papa gesponsert wird) brauchen sich wohl keine Gedanken machen, wie es wohl bei Anderen abläuft, wo eine andere Grundsituation vorherrscht. Es gibt im Leben leider keine schöne heile Welt auf Dauer. Früher oder später werden sie auch ihre Erfahrungen machen und dann aber hoffentlich nicht umkippen.

    Was Wartesemester betrifft habe ich schlimme Befürchtungen, wenn die CDU an die Macht kommt (was aber nach neusten Prognosen vielleicht nicht passiert).
    Laut Grundgesetz mag ich euch Recht geben, aber es gibt genug skrupellose Personen, denen unsere Lebensplanung völlig egal ist.
    Als ich mit meiner Warterei angefangen habe waren es gerade 4-5 Wartesemester und in der Vergangenheit nicht viel mehr. Sehr viele Personen haben ihr Leben verplant und eine Ausbildung in kauf genommen in der sie niemals arbeiten wollen aber sie zur Überbrückung nehmen. Sicher unter 0,1% der Personen war hier schonmal im Forum, deshalb ist es hier auch nicht repräsentativ.
    Wenn schon die Wartezeit abgeschafft wird (was ich für fatal halten würde - armes Deutschland!), dann vermutlich aber mit einer Übergangszeit. Spricht Altabiturienten werden wohl wahrscheinlich ihr Ziel noch erreichen können.

    Wenn die CDU wirklich alle Wartesemester streicht, dann sollten wir uns zusammen tun und ziemlich viel Ärger machen. Zumindest ich - und inzwischen kennengelernte Personen - werden es nicht einfach hinnehmen.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es dann auch ein paar mehr Terroristen in Deutschland (bei Personen, die dann keine Alternative mehr haben oder in Kauf nehmen wollen).

    Aber noch ist ja absolut nichts entschieden. Bisher nur heiße Luft und bleibt hoffentlich auch so!



  3. #13
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    "Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es dann auch ein paar mehr Terroristen in Deutschland (bei Personen, die dann keine Alternative mehr haben oder in Kauf nehmen wollen)."

    Woohoo, bei solchen Aussagen in einem oeffentlichen Forum wuerd ich mal ganz genau aufpassen.



  4. #14
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    "Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es dann auch ein paar mehr Terroristen in Deutschland (bei Personen, die dann keine Alternative mehr haben oder in Kauf nehmen wollen)."

    Woohoo, bei solchen Aussagen in einem oeffentlichen Forum wuerd ich mal ganz genau aufpassen.
    Das mache ich doch nur, um den Verfassungsschutz mal zu testen. Außerdem, war das eine allgemeine Aussage. Ich bin doch ein ganz lieba

    Grüßle der Horny



  5. #15
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Das Verfahren der Studienplatzzuweisung über Wartezeit ist nicht abzuschaffen, damit bin ich mir ziemlich sicher! Schließlich ist dies die einzige Möglichkeit für einen Bewerber mit schlechten NC an einem Studienplatz zu kommen....

    Und selbst wenn es doch abgeschafft würde, so müßte es ein vergleichbares Verfahren geben, dass "schlechten" Abiturienten eine gewisse Möglichkeit bietet ohne finanzielle Probleme an einen Studienplatz zu kommen.
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook