teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Neely
    Deutschland ist das einzige Land, in dem man fürs Nichtstun belohnt wird, was jetzt am Arbeitsmarkt mit HartzIV abgeschafft wurde, und das Hochschulrecht wird so wohl auch angepasst werden. Tut mir leid, es so drastisch auszudrücken, aber kein anderes Land hat solche Quoten, und wenn man das international hoch angesehene Diplom abschafft, dann sollte man solche überflüssigen "Bremsklötze" auch beseitigen.
    Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag von jeglicher Realität abweicht. Wenn wir beim Thema internationaler Vergleich sind: In anderen Ländern (Österreich, Italien, Frankreich...) darf JEDER mit dem Medizinstudium anfangen. Man benötigt in diesen Ländern keine dämliche Wartezeit.

    Und keine Ahnung was du mit Bremsklötzen meinst. Meinst du damit vielleicht so manche Ärzte, die mangels menschlicher Kompetenz und ärztlicher Eignung, den gesamten Klinikbetrieb aufhalten. Ein Abitur sagt nichts über die Eignung zum Arztberuf aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von thorsten83
    Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag von jeglicher Realität abweicht. Wenn wir beim Thema internationaler Vergleich sind: In anderen Ländern (Österreich, Italien, Frankreich...) darf JEDER mit dem Medizinstudium anfangen. Man benötigt in diesen Ländern keine dämliche Wartezeit.

    Und keine Ahnung was du mit Bremsklötzen meinst. Meinst du damit vielleicht so manche Ärzte, die mangels menschlicher Kompetenz und ärztlicher Eignung, den gesamten Klinikbetrieb aufhalten. Ein Abitur sagt nichts über die Eignung zum Arztberuf aus!
    Laßt Euch doch hier nicht vera***, es gibt immer mal wieder Leute hier im Forum, die nur auf Kontra aus sind!!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Laßt Euch doch hier nicht vera***, es gibt immer mal wieder Leute hier im Forum, die nur auf Kontra aus sind!!!
    Stimmt, einige haben wohl zuviel freie Zeit. Denke auch, dass Neely ein Fake Account ist. Erinnert mich stark an "Luccas", der vor einiger Zeit durch die Medizin Foren geisterte und ärger gemacht hat. Nach seiner Meinung war ja Köln das Elitezentrum für Medizinstudenten. Die Profilbeschreibung ist schon recht....simpel. Blond und blauäugig trifft auf eine Menge Studenten zu und klingt mir wieder sehr stark nach irgendwelchen einfachen Vorurteilen.

    Ich kann thorsten83 nur völlig zustimmen. Wenn man sich so manche Ärzte ansieht, dann kann man nur den Kopf schütteln. In diesem Beruf geht es vom Schwerpunkt her um Menschen - wie in fast keinem anderen zweiten! - und genauso menschlich sollte man auch sein. Natürlich sollte die Fachkompentenz nicht zu kurz kommen, aber welcher Patient wünscht sich eine gefühllose Maschine.
    Geändert von Horny (17.08.2005 um 19:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    Ja meint ihr es sind wirklich so viele die jetzt noch nicht rein kommen?
    Ich hab jetzt eigentlich recht fest mit 8 WS gerechnet!
    Glaub auf 9 wars ja noch nie!!!!?!?!?!


    Nichts desto trotz, würd mich mal interessieren wer hier jetzt noch im 8. ist, da wir der erste jahrgang mit 12,5 jahren waren, und ich mein das diese regelung nicht jedes bundesland durchgesetzt hat!
    Geändert von urmel (17.08.2005 um 21:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von urmel
    Ja meint ihr es sind wirklich so viele die jetzt noch nicht rein kommen?
    Ich hab jetzt eigentlich recht fest mit 8 WS gerechnet!
    Glaub auf 9 wars ja noch nie!!!!?!?!?!
    Kann man nicht genau sagen. Allerdings waren es dieses Wintersemester schon 300 Bewerber mit 8 Wartesemester und einer Note zwischen 2,7 und 2,9 (es sind ja nicht alle mit 2,7 reingekommen). Und das Spektrum der Bewerber reicht sicherlich bis 8 Wartesemester und mindestens 3,5. Also kommen nächstes mal erstmal all diese rein.

    Und da gerade mal um die 300 Plätze im Sommersemester nach Wartezeit vergeben werden, sind die Plätze sehr schnell weg! Das bedeutet, 9 WS im SS und 10 WS im Wintersemester sind nicht unrealistisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook