teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Na ja, Unis mit Auswahlgespräch. Du bist lustig... habe mich da ja beworben. Aber in Greifswald wäre ich nicht drin, für Essen hätte ich ja den NC, bin auh nicht eingeladen worden um 30 Plätze. Berlin hat mich auch nicht eingeladen. Und dabei hatte ich ja schon Bio-LK und habe mich extra weiterhin mit Chemie gequält, freiwillig wohlgemerkt.

    Klar nicht in DD, sondern für...
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    ehemaliger User 05022
    Guest
    @DJ
    Danke. Den Zettel, mit den Unis wo ich im AdH bin, habe ich bekommen. Habe nur vorhin im Forum einen Beitrag über die Bewerbung fürs AdH gelesen. Somit dachte ich, dass ich etwas verpasst habe...Aber die Unis, die in Frage kommen, treffen alle keine Vorauswahl...Dann bleib wohl nur warten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    @Poro: Bei den Unis, die nach der Durchschnittsnote entscheiden, kannst du auch Ausdruckstanz und Kunst als LKs gehabt haben. Denen is das egal. Das einzige, was da zählt ist die Note. Den Bio-LK hatte ich auch und hab mich auch mit Chemie als 3. Abifach durchgekämpft, was mit einem inkompetentem Lehrer garnicht einfach war. Aber das alles is trotzdem egal.
    Alles, was du für Medizin brauchst, lernst du während des Studiums. Vorkenntnisse sind natürlich toll. Ich erhoffe mir dadurch auch mehr Freizeit während des Studiums....aber sie sind keine Vorraussetzung oder sichern dir bessere Chancen im AdH bei den Unis, die nach Durchschnittsnoten entscheiden. Leider.
    Ist D'Dorf deine letzte Uni, die dich noch im AdH auswählen könnte?

    @Breaker: Bitte. Bei mir hat sich bis jetzt auch nur die Uni-Essen gemeldet, weil sie mich zu einem Auswahlgespräch eingeladen hat. Von den anderen habe ich auch noch keine Antwort, aber das hängt ja auch mit den ZVS-Terminen zusammen (siehe ZVS-HP, der 21.09. und der 30.09.). Da bleibt leider nur Warten und Daumen drücken.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Sry, ich hätte da mal ne Klitzekleine Frage^^
    Was ist AdH? ^^

    GLG Diddy *zwinker*
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Diddy
    Was ist AdH? ^^

    GLG Diddy *zwinker*
    Hallo Diddy,

    das ist das "Auswahlverfahren der Hochschulen".

    LG,
    Ally



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook