teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich mache mir so einige Gedanken, wie ich mit einer Messerstichverletzung dorsal, 9.-10. Rippe, paravertebral nicht den oberen Pol treffen soll. Zugegebenermaßen würde ich wahrscheinlich nicht ganz den oberen Pol treffen, aber noch unwahrscheinlicher ist, dass ich den Magen treffe.......
    Meiner Meinung nach hat diese Frage 2 mögliche "nicht wahrscheinlich" Lösungen....

    Was meint Ihr?

    Gruß Matze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Naja, die Frage ist ja letztendlich, was für ein Messer man bei sowas benutzt, nee? Messer ist ja nicht gleich Messer. Mit nem Buschmesser z.B. hätte man ja nu alles durchsäbeln können. Dann ist da noch das gemeine Taschenmesser... Oh, und wir wollen unseren Freund das Skalpell nicht außen vor lassen.
    Ich habe mich auf alle Fälle für den Magen entschieden, weil der meiner Ansicht nach am weitesten "vorne" liegt und evtl. am schwersten zu erreichen ist. Mag aber auch sein, dass ich da irgendwo nen Denkfehler habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Beiträge
    7
    .....naja und dann stellt sich auch noch die Frage, ob der Stich in Exspiration, oder Inspiration erfolgt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    genius at work
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Das ist relativ egal, weil sich die Nieren während der Atmung kaum verschieben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmmmm also.... wenn ich jemandem die Nieren schalle, dann sollte er doch möglichst nicht atmen, da sich die Bauchorgane (auch die Nieren) verschieben, zweifelsfrei; und das nicht, weil ich mit dem Schallkopf auf dem Sono-Gel herumrutsche.....

    dachte ich zumindest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook