teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Nimm auf jedenfall am AG teil, du bekommst den Platz nur wieder nach einem Dienst, wenn du ihn faktisch schon mal hattest.

    Wenn der Dienst die Einschreibung verhindert - Die erneute Auswahl nach einem Dienst aufgrund eines früheren Zulassungsanspruchs
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Mainz hat 192 Studienplätze. 110 plätze wurden über abiquote und wartezeitquote vergeben. bleiben noch 82 Plätze.
    Dachte dieses Jahr werden 60% der Plätze von den Hochschulen vergeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Genau!!! Dass ist mir auch aufgefallen. Und Mainz ist da nicht die einzige Hochschule die nur noch weniger als 50% ihrer Plätze über das AdH vergibt. Frankfurt gehört z.B. auch dazu. Ich wollte deshalb nochmal am Montag dort anrufen.

    Ich finde das ist eine Frechheit!

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Naja dann koennte man aber auch davon ausgehen, dass mehr Plaetze an die Abibesten vergeben wurden und damit sind ja auch schonmal ein paar Leute mehr weg, die, die dann nich im AdH sind.
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57
    Häh? In meinem "ZVS-Wisch" steht drin, dass auch ich in mainz am Auswahlverfahren der Hochschule teilnehme. Ich habe allerdings heute keine Post bekommen (Gut ne Postkarte aus der Schweiz ....). Hat das so seine Richtigkeit?

    NS: 1,7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook