teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2005
    Beiträge
    28
    Es ist halt teuer in Österreich zu studieren. Besonders für Bafögempfänger ist es blöd, dass sie im Ausland normalerweise kein Bafög erhalten. Wenn man es sich leisten kann, wäre es aber doch ne gute Möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken, selbst wenn man dann in Deutschland wieder von vorne anfinge.
    Ich weiss nicht, ob ich nochmal zu warten anfangen würde. 4Jahre können verdammt lange sein. Aber wenn man wirklich nur Medizin studieren möchte...Naja, wenn man mal angefangen hat zu warten, ist es schwer wieder aufzuhören, dann hätte man ja ganz umsonst gewartet. Andererseits, ob ich jetzt fünf Jahre mehr oder weniger als Ärztin arbeite oder nicht, ist ja letztendlich auch egal. Also verloren sind die Jahre ja auch nicht. Man kann ja versuchen zu geniessen. Und du hast Recht, Jahrzehnte in einem Beruf zu arbeiten, mit dem man nicht glücklich ist...Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @Cuff: Ja, das stimmt. Ein blödes Ausbildungssystem. Da lohnt es sich ja fast alles Geld zusammenzupacken und gleich in den USA Medizin zu studieren.
    Zwar soll das dort sehr sehr teuer sein, aber bereits nach zwei Jahren Arbeit als Assistenzarzt hat man seine Schulden quasi getilgt. Die Mediziner verdienen in den USA im internationalen VErgleich ja am meisten während in Deutschland....


    Also danke nochmal fürs Info. Auf Österreich hab ich kein Bock mehr.
    Ich bange jetzt ersteinmal ums ADh! Vielleicht klappts ja irgendwo im Adh (mit miesen 1,9)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Puschel05
    @Cuff: Ja, das stimmt. Ein blödes Ausbildungssystem. Da lohnt es sich ja fast alles Geld zusammenzupacken und gleich in den USA Medizin zu studieren.
    In den USA ist es auch nicht wirklich praktischer, denn es ist erstens ungemein schwierig dort einen Platz zu bekommen und zweitens musst du der Unis fast eineinhalb Jahre ehe du anfängst deine Unterlagen und "Bewerbungsabsicht" schicken.
    Auch, wenn die Ausbildung gut ist, macht man das nicht einfach mal so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook