teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von SkyFlya
    Bei vielen Krankenkassen kann man sich bis zur Vollendung der 26. Lebensjahr als Student/Schüler/Azubi über die Eltern versichern...
    Was manchmal recht sinvoll ist, weil die Beitragssätze je nach Versicherung GERINGER sind!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Cuff
    Was manchmal recht sinvoll ist, weil die Beitragssätze je nach Versicherung GERINGER sind!
    Rischtisch !!
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    und wie ist es, wenn ich jetzt privat versichert bleibe und dann irgendwann auch mal mit dem Studium fertig bin - schmeißen die mich dann raus und ich muss sowieso zu 'ner gesetzlichen, weil ich nicht so und so viel verdiene?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2005
    Ort
    Schlangenbad
    Semester:
    Das Erste
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von fusselviech
    und wie ist es, wenn ich jetzt privat versichert bleibe und dann irgendwann auch mal mit dem Studium fertig bin - schmeißen die mich dann raus und ich muss sowieso zu 'ner gesetzlichen, weil ich nicht so und so viel verdiene?
    Nee, rausschmeißen tun die dich sicher nicht!
    Ich würde dir raten, bleib auf alle Fälle bei ner Privaten, weil wenn du einmal raus bist, kommst du später nur für sehr viel Geld wieder rein.
    Ich bin über meine Eltern bei der ALLIANZ privat versichert und werde das auch während meines Studiums bleiben, weil die mit dem Marburger Bund nämlich einen Vertrag haben, und so kann ich nach Abschluss meines Studiums sehr günstig weiterhin privat versichert bleiben.
    Kannst dich ja mal beim Marburger Bund erkundigen, welche Privaten sonst noch gute Konditionen für junge Ärzte anbieten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    2
    Beiträge
    38
    Ich glaube zu wissen, dass dies von der Versicherungspflichtgrenze abängt. Packst du die verdienstmäßig sofort -> Kein Problem
    Warst du als Student privat versichert, hast du, meines wissens nach, etwas karenzzeit, bzw. darfst ein bißchen drunter bleiben. Kann aber auch sein, dass diese Regelung nicht mehr gilt, zumal sich das SGB V durch beständige und verlässliche Gesetzgebung auszeichnet!!!

    ABer davon mal abgesehen, wenn du vorhast zu heiraten, um anschließend mehrere Kinder zu zeugen, ist von einer PK abzuraten, es sein denn, du verdienst sehr gut.

    Aber wehr weiß, demnächst zahlen alle ihre Kopfpauschale in die Bürgerversicherung....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook