teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Potti
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    München
    Semester:
    endlich Leben
    Beiträge
    66
    Bei einem Abbruch seines Studiums kann man an den Tagen, an den man an keiner Uni eingeschrieben ist, lustigerweise ohne Probleme die Versicherungsart wechseln.
    Eines Montags habe ich mich um 12 Uhr in Jura exmatrikuliert, bin am Dienstag zu meiner neuen Uni gefahren, habe da um 13 Uhr von privat zur kasse gewechselt und mich dann um 14 Uhr für Medizin immatrikuliert.
    Mir standen vor Glück fast die Tränen in den Augen. Diese 24 Stunden Chance, dem Übel endlich ein Ende zu setzen...
    Meine ganze Familie hat merklich gespürt, dass das Geld in die Private wegfließt-obwohl ich nie ernsthaft krank war. Aber es ist nun mal so, dass die Ärzte ordentlich abrechnen, aber die Versicherungen gerne Gewinn machen wollen- es wird nur das nötigste erstattet-sie richten sich fast immer nach Kassenleistungen.
    Nur existieren da keine 3,5- Sätze.
    Mein ernstgemeinter, aus eigener Erfahrung für ganz sinnvoll geachteter Ratschlag: wechselt getrost zur Kasse!
    Ihr kriegt auf etwas nettes Bitten beim Arzt trotzdem die neueste Medizin (z.B. sehr teurer strahlungsfreier Kernspin für Urographie statt mehrfache Röntgenaufnahmen) ab. Wenn man privat ist, könnte man sich bestimmte Sachen, die man auf Kasse kriegen kann gar nicht leisten, weil man auf der Rechnung sitzen bleibt. Eine Außnahme in der ganzen Diskussion: der Zahnarzt -aber siehe mein alter Beitrag und die Möglichkeit, günstig zusatzzuversichern.
    Ihr werdet ganz ehrlich kaum Unterschiede bemerken. Nur einen ganz gewaltigen: die fehlende Hammerrechnung nach dem 5-minütigen Arztbesuch.

    Es gibt Dinge im Leben, die kann man sich auch einfacher machen. Das sollte man bei der Wahl der Versicherungsart beachten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Potti, das ist jetzt nicht wahr, oder???

    Du warst während deines Jura-Studiums privat versichert und jetzt während des Med-Studiums gesetzlich ... warum geht das bei mir nicht .... mir haben sie die Immatrikulation fürs 2.Semester verweigert ....!!!

    Wo hast du denn Jura studiert??

    *gradnenWutanfallkrieg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook