teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Naja ich mache "nur" in Wien Urlaub. Da wird auch nicht viel mehr Sonne sein

    Ja das mit dem Zeitraum für die Entscheidung an welchen Ort ich gehe ist kein Problem, es geht mir eher um das Bestätigen des Platzes.

    Wird schon irgendwie gehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2005
    Beiträge
    35
    @LiQuiDsKy: Nur aus Neugier: Kann man denn sein Pflegepraktikum im Ausland machen? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Kannst du vielleicht was darüber erzählen? In welchen Ländern kann man sowas machen und an wen muss ich mich wenden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    ...ich mach es in der Schweiz...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2005
    Beiträge
    35
    Hast du dich dann einfach in einer Klinik gemeldet? Und wie lange hast du dann gewartet? Weiß vielleicht jemand, ob man das außer in Österreich/Schweiz auch anderswo machen kann? Frankreich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    @ julsche:

    ja du kannst das pflegepraktikum im Ausland machen. Die Voraussetzungen sind die gleichen wie in Deutschland, d.h. pflegerische Tätigkeiten, etc.

    Theoretisch kannst du es in jedem Land machen, wenn du denen erklärst worum es geht und wofür du das Praktikum machst.
    Bei mir hat mein Vater den Kontakt zum Krankenhaus hergestellt und ich habe dann nochmal mit der PDL telefoniert.
    Einfach ist es bei den Krankenhäusern eine Anfrage per e-mail zu stellen, vor allem wenn du es dir nicht so zutraust in ein Telefonat in der jeweiligen Landessprache zu führen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook