teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    seit wann gibts beim IMPP ausführliche logische antworten. ob polar oder nicht ist irrelevant *G*

    A, B , C , D, E *G*

    wobei ich deine erläuterung gut fand und so wirds auch eigentlich sein nur so explizit gabs da leider keine antwort *G*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Graf-Graefenberg Avatar von Graf-Graefenberg
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Hatte Chemie-LK und bin mir ziemlich sicher, das Antwort D richtig ist!
    Durch den Dipolmoment des Wassermoleküls, das H-Atom besitzt eine positive Partialladung, das Sauerstoffatom eine negative Partialladung, ziehen sich Wasserstoffatom des Wasser und Sauerstoffatomdes Alkohols an. (& vice versa).
    Hab zusätzlich nochmal im Zeek nachgelesen (S.186, Absatz 4) : Wasserstoffbrückenbindungen sind nicht nur zwischen Alkohol- und Phenol-Molekülen möglich, sondern auch von diesen zu Wassermolekülen.
    Zu Antwort B: Ethanal entsteht durch milde Oxidation mit einem geeigneten Oxidationsmittel.
    Man hätte einen ziemlichen Kater wenn man jedesmal Ethanal trinken würde wenn man Alkohol(der immer mit Wasser gemischt ist) zu sich nehmen würde...
    Ciao



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    HeiCuMed 3.klin.
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Graf-Graefenberg
    Hatte Chemie-LK und bin mir ziemlich sicher, das Antwort D richtig ist!
    Durch den Dipolmoment des Wassermoleküls, das H-Atom besitzt eine positive Partialladung, das Sauerstoffatom eine negative Partialladung, ziehen sich Wasserstoffatom des Wasser und Sauerstoffatomdes Alkohols an. (& vice versa).
    Hab zusätzlich nochmal im Zeek nachgelesen (S.186, Absatz 4) : Wasserstoffbrückenbindungen sind nicht nur zwischen Alkohol- und Phenol-Molekülen möglich, sondern auch von diesen zu Wassermolekülen.
    Zu Antwort B: Ethanal entsteht durch milde Oxidation mit einem geeigneten Oxidationsmittel.
    Man hätte einen ziemlichen Kater wenn man jedesmal Ethanal trinken würde wenn man Alkohol(der immer mit Wasser gemischt ist) zu sich nehmen würde...
    Ciao
    na, so weit waren wir ja auch schon, da reicht auch chemie-GK und chemiepraktikum...aber wieso medilearn die ethanal-lösung bevorzugt wissen wir immer noch nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Graf-Graefenberg Avatar von Graf-Graefenberg
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Wenn ihr schon soweit wart, warum macht ihr euch dann immer noch sorgen um die Antwort??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also bei mir steht da weiterhin D als Lösung! Das stimmt doch!? Oder hab ich was an den Augen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook