teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Soll ich vorher oder nicht?
    Also ich fange kommendes Wintersemester an Medizin zu studieren. Zur Zeit bin ich gerade mit dem Abi fertig und überlege ganz grausam rum, ob es sinnvoll ist das Praktikum noch vor Studienbeginn zu absolvieren.
    Das geht doch, oder?
    Und was meint ihr? Ist es etwa blödsinnig, weil ich noch von nichts eine Ahnung habe?
    Selbst eine kurze Antwort von euch wäre prima!!!!



  2. #2
    Guest
    das ist das beste was du machen kannst. Mach es vorher und sei froh wenn du es rum hast. das ist meine erfahrung/tip. Ich habs leider nicht vorher gemacht. Du brauchst echt die Ferien während dem studium.



  3. #3
    Guest
    Hallo !

    machs auf jeden Fall vorher ! Das Studium hat sowieso in der Vorklinik nichts mit der Praxis zu tun, d.h. selbst wenn Du schon studierst, hast Du von dem, was Du auf Station tun musst keine Ahnung ! Und wie schon gesagt, die Zeit wirst Du für andere Dinge brauchen !

    Viel Spass !



  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137
    Naja...Zeit für das Praktikum hast du in den Ferien schon noch. Aber Ferien sind manchmal ja auch was schönes...

    Ich würde das Krankenpflegepraktikum vor Studienbeginn machen. Sinn und Zweck dieser Übung ist schließlich, Kontakt zu Patienten zu bekommen und die Abläufe eines Krankenhauses kennen zu lernen. Fähigkeiten aus dem Studium brauchst du nicht. Und in der Vorklinik erwirbst du auch wenige. Schließlich ist es der theoretische Teil des Studiums.
    Wichtig ist, eine nette Station zu finden. Vielleicht in einem Haus, das nicht schon täglich von hunderten von Studenten heimgesucht wird. Vielleicht findest du dort jemanden, der die auch etwas mehr zeigt als unbedingt nötig.
    Ansonsten gilt: Immer fragen. Wenn du kein Interesse zeigst, wird sich auch kaum jemand die Mühe machen, dir etwas zu erklären.



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Zusätzlich zu den anderen genannten, gibt es noch einen Grund:

    Sobald du dein Praktikum gemacht hast, kannst du neben dem Studium im Krankenhaus Geld verdienen, nach ein bisschen Erfahrung dann auch auf Intensivstationen.

    Neben dem Geld, sind das die tiefgreifensten Patientenerfahrungen, die du in den ersten 5 Jahren Studium machen kannst, und je eher du anfängst, desto besser.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook