teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    naja ich sag mal 75000 euro im jahr würden mir aber reichen. ich weiß ja nicht was ihr für ansprüche habt, aber mit einem verdienst von 75000 kann man ein sehr schönes haus haben, und n sehr schönes auto...es lässt sich sehr gut leben. und für ein paar tausender mehr würde ich mein land nicht verlassen.

    ich komme ursprünglich aus der ukraine und ich habe schon viele länder gesehen ( uA war ich mehr als ein jahr in den usa als austauschler ) und deutschland ist mit abstand das sauberste und vom allgemeinen lebensstandard gehobenste land in dem ich war ( abgesehen von skandinavien und der schweiz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Fyrion
    naja ich sag mal 75000 euro im jahr würden mir aber reichen. ich weiß ja nicht was ihr für ansprüche habt, aber mit einem verdienst von 75000 kann man ein sehr schönes haus haben, und n sehr schönes auto...es lässt sich sehr gut leben. und für ein paar tausender mehr würde ich mein land nicht verlassen.

    naja, dann lass uns mal rechnen.

    75.000 euro brutto
    bei abgaben von etwa 40% bleiben

    40.000 euro netto, sprich
    3.500 euro netto im monat

    davon soll man leben und sich noch ein schönes haus und schönen urlaub leisten??

    nicht zu vergessen, dass dieses das gehalt nach 6-jähriger facharztausbildung ist und man erst mal seine praxis zurückzahlen muss, die mindestens 100.000 euro kostet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Sorry, aber über 3.500 netto im Monat motzen, finde ich krass und arrogant!!! (Und ich argumentiere jetzt lieber nicht mit Tausenden von 4-köpfigen Familien, die unter 2000 leben müssen!)

    Berufseinsteiger BWL, Maschinenbau oder Pharmazie liegen auch so um die 1.600 -2.000 netto. WENN ÜBERHAUPT. Natürlich arbeiten sie nicht so viel wie Ärzte ...

    Mit 3.500 netto wäre ich außerordentlich zufrieden. Zufriedenheit erst ab 4000 - 7000 netto im Monat ist ein Freifahrtschein in totale, ewige Frustriertheit. Da hilft wohl nur Auswandern! Aber wohin? Ach ja, USA. Da kann das auf alle Fälle jeder ausgewanderte Mediziner verdienen.
    Geändert von funny (21.10.2005 um 16:08 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Typisch "Deutsch".
    Meiner Meinung nach lässt sich mit 3500 euro gut leben.
    Wer damit nicht klar kommt, hat ein Problem.
    Ich werde garantiert nicht arbeiten nur des gehobenen Lebensstandards wegen.
    Häuschen da, Urlaub hier.
    Mir reicht es, wenn ich ich auch nach dem Studium eine kleine aber feine Wohnung hab und ab und zu gut Essen gehen kann.
    Mehr brauch ich nicht zum Leben und dabei geht es mir schätzungsweise noch besser als 3/4 der Weltbevölkerung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von nil
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Praxis Dr. X
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    Es gibt viele Praxen, die immer noch mehr als 100.000 Euro Gewinn im Jahr machen. Klar ist es in der letzten Zeit schlechter geworden, auch in der Zahnmedizin, aber kann man bei 100.000 meckern ? Zahnärzte finden unglaublich leicht eine Stelle, direkt nach der Uni, haben einen Beruf der Spaß macht ( es ist viel besser als an der Uni ! ) und ein gutes Auskommen. ( 2000 Euro Einstiegsgehalt plus Umsatzbeteilugung für Verhandlungskünstler...)
    Die Praxis, in der ich arbeite ist keine Abzocker- Praxis, die für eine Zahnreinigung 80 Euro aufwärts nimmt und wir machen auch meist nur Regelversorgungen. Trotzdem läuft es immer noch gut, mein Chef liegt über dem o.g. Jahreseinkommen....man muß den Hals auch mal voll kriegen, findet ihr nicht ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook