teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm, bei vielen, die vor dem Studium eine Ausbildung gemacht haben, hatte ich den Eindruck, daß sie mit mehr ... naja.... Reife ins Studium gegangen sind. In einer Ausbildung lernt man eben über den reinen fachlichen Kram hinaus noch sehr viel mehr. Eben das "wahre böse Leben"... Wie gesagt, war nur mein Eindruck in meinem Semester.
    Mir hat die Ausbildung auf jeden Fall nicht geschadet...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Guten Abend,

    also ich muss feuerblick da zustimmen. Ich studiere zwar noch nicht,kann also keinen vergleich ziehen, allerdings denke ich, dass durch eine ausbildung die reife eines menschen verändert wird. man befindet sich praktisch im arbeitsleben, und da gibt es sehr oft kein pardon. auch merkst du manchmal, wie sehr einige menschen dich ausnutzen wollen etc. und lernst mit so etwas umzugehen. Ich kenne einen aus dem Oberkurs (der is jetzt gerade fertig geworden), der hat die ausbildung gemacht, obwohl er schon seinen studienplatz hatte. Er hat mir das so erklärt, dass es viel weniger studienabbrecher gäbe, die so eine ausbildung gemacht haben, weil sie wissen worauf sie sich einlassen. Ausserdem hat man vor studienbeginn eine feste wissensbasis. Auch wurde mir von vielen ärzten, die sofort nach dem abitur studiert haben, erzählt, dass sie sich im ersten jahr ihrer assi-zeit nur an das pflegepersonal gehalten haben, da sie einfach noch zu wenig praktische erfahrung im krankenhausalltag hatten.

    Ich will jetzt bloß keine diskussion vom zaun treten, dass eine ausbildung für jeden das sinnvollste ist oder gar dass leute die sofort studieren die schlechteren ärzte oder so sind. es bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen, gibt ja bekanntlich solche und solche ....das war nur meine meinung

    schönen abend noch.

    mfg, alpa



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey!

    Ausbildung lohnt sich definitiv vor dem Studium. Man bekommt definitiv eine gewisse Reife und, wenn es ein Beruf im Gesundheitswesen ist, auch einen tiefen Einblick auf den normalen Wahnsinn



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Piffy
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    6. Semester... Vorklinik... alles hat ein Ende! Jetzt....
    Beiträge
    88
    Hallo!

    Nun muss ich mich doch tatsächlich mal zu Wort melden...
    Sicherlich sind Menschen mit einer medizinischen Ausbildung nachher nicht die besseren Ärzte, aber sie sind andere Ärzte....
    In vielen Dingen wird man erwachsen und reifen, viele Erfahrungen bringen ganz grundlegende Veränderungen mit sich, man lernt manche Dinge ganz anders sehen und schätzen. Man weiß auch, worauf man sich einläßt, wo man irgendwann einmal sein möchte, aber auch, wieviel noch zu tun ist, was man ändern kann und möchte... Und man hat einfach eine Erfahrung im Umgang mit den vielen vielen außergewöhnlichen Situationen, die einen erwarten nach dem Studium. Man "sieht" einfach andere Dinge, nimmt vieles anders wahr.
    Diese "anderen" Ärzte lassen ihre wehrlosen Patienten nicht nackt und völlig unbedeckt nach der Blutentahme liegen (so am Wochenende geschehen); reden mit und nicht über den Patienten, wenn er dabei ist...
    So könnte ich hier noch tausend Dinge aufzählen....
    Ich bin Kinderkrankenschwester. Habe meine Ausbildung aus Studienplatzmangel begonnnen und möchte auch nicht nur eine Sekunde davonvermissen... Ich bin stolz darauf und auf meine Arbeit, mehr als auf mein Studium. Ich habe viele schlimme Sachen gesehen und erlebt seitdem, aber im Vergleich dazu unzählbar mehr Gutes.
    Nie möchte ich diese Zeit, diese Erfahrung und meine Arbeit nun missen...
    Ich kann jedem nur dazu raten!!!!!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn es geht fang sofort mit dem studium an.
    es hilft dir beim studium kaum und wenn su schon nen festen job hast, schmeißt du das studium eher hin als ohne. und ich glaube hier haben 90% schon drann gedacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook