teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Rico
    Ist das jetzt wirklich so?
    Früher wurde man doch, wenn man seinen Landes-NC oder die Wartezeit geknackt hatte und dann keinen Platz an der Wunschuni gekriegt hat eben an irgendeine Uni verfrachtet (so man bei "jede andere Uni" sein kreuzchen gemacht hatte).
    Das hat sich geändert. Man kann in der Abibestenquote nur noch an die Unis verteilt werden, die man auch angegeben hat.
    Klappt das nicht, dann kann man über diese Quote keinen Platz mehr bekommen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Was dazu führt dass es so ist wie ich sage, der NC wird in manchen Städten niedriger als viele denken mögen (NC 1,2 an den beliebtesten 6 Unis bei 80% nach Note? Bestimmt schön anzusehen, wann wohl die erste Uni die 1,0 knackt?)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    dein optimismus in gottes ohr



  4. #14
    snowflake
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    65
    Tübingen hab ich schon vergessen....obwohl ne Freundin von mir letztes Jahr noch mit 1,5 reinkam. Da gab es allerdings noch Auswahlgespräche...
    Heidelberg/Mannheim bin ich eigentlich auch ganz zuversichtlich. Da in der Abibestenquote dort Leute bis 1,2 genommen wurden, kommen ja jetzt die ganzen 1,3-ler und auch hoffentlich 1,4-ler dorthin.
    Aachen und Bochum dürften auch nicht so schwer zu knacken sein (hoffe ich zumindest) und Ulm wär auch nicht so übel...da es nicht so weit von Stuttgart entfernt ist....
    Jaja...ich schwanke täglich sinusschwingungsmäßig zwischen extremem Pessimismus und extremen Optimismus......
    Ich drücke uns allen die Daumen. Vielleicht sehen wir uns ja bald an ner Uni wieder ;)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Jo drücke dir auch fest die Daumen, kann gut sein, dass wir zusammen in Ulm anfangen. Werde dir dann bescheid geben, wenn die Ergebnisse feststehen und wir hoffentlich einen Platz bekommen haben.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook