teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Sodele, gestern war es so weit: ich habe einige meiner zukünftigen Berufsschulklasse (oh yeah )... Dort habe ich dann zwei Mädels kennengelernt, die sich auch dieses Jahr für Medizin beworben haben. Nun denn, es ergab sich also folgendes Gespräch:
    Sie: "Was war dein Erstwunsch?"
    Ich: "Ich hab Dresden an erste Stelle gesetzt..."
    Sie: "Also, ich habe an erster Stelle Greifswald, an zweiter Stelle Marburg, an dritter Stelle Dresden und........"

    Oooookay, dachte ich mir und gleichzeitig überlege ich mir nun seither, wie viele Leute es gibt, die ihre ZVS-Bewerbung "einfach mal so" ausgefüllt haben, denn ganz im Ernst, ich hätte wahrschienlich auch nicht mehr durchgeblickt, wenn's hier im Forum nicht diverse ZVS-Experten gäbe *lob*

    Aber man kann ja unmöglich davon ausgehen, dass sämtliche Bewerber sich intensivst mit diesem Dschungel an Neuerungen auseinandergesetzt haben und sich penibelst eine "perfekte Strategie" (ja, ich weiß, die gibt es nicht!!! ) ausgedacht haben, so dass es doch theoretisch möglich sein könnte, dass einige durch ihre Bewerbung Plätze verschenkt haben, weil sie sich vorher nicht genau über die bedingungen der jeweiligen Uni informiert haben, oder?
    Ich denke zwar nicht, dass das auf allzu viele zutreffen könnte, aber was meint ihr, gibt's da so'n paar, die ihre Bewerbung so gestaltet haben, dass man manche Wünsche (aufgrund von Ortspräferenz) nicht berücksichtigen kann und diese Leute es nicht wissen?
    Hoffe, ihr versteht, was ich sagen will.

    PS: Ich will hier niemanden angreifen, es geht eher um die Leute, die nicht in solchen Foren hier verkehren, und sich über so'ne Bewerbung nicht so'ne Platte machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von altalena
    ...aber was meint ihr, gibt's da so'n paar, die ihre Bewerbung so gestaltet haben, dass man manche Wünsche (aufgrund von Ortspräferenz) nicht berücksichtigen kann und diese Leute es nicht wissen?
    Sicher, aber davon kannst DU Dir jetzt auch nix kaufen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ich hab erst vor kurzem jemand getroffen, der ernsthaft behauptet hat, er hat beim AdH nur 2 oder 3 Unis eingetragen, weil ansonsten die Unis ja seine Bewerbung nicht ernst nehmen würden...
    Auch war er wohl total überrascht, dass der NC für die Abi-besten doch so zugelegt hat, ist aber natürlich kein Wunder wenn man der Meinung ist, dass 40% der Studienplätze an die Abibesten gehen.
    Ich hab versucht ihm zu erklären, dass es etwas anders läuft dieses Semester, aber sein großer Bruder hatte ihm dass so erklärt und dem würde er ja doch mehr Glauben schenken als mir...
    Im Endeffekt soll es mir ja doch Recht so sein, er hat nen besseren Schnitt als ich, also kann es nur positiv für mich sein wenn er sich an weniger Unis im AdH bewirbt *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Beiträge
    28
    Leider hast du wahrscheinlich recht.
    Ich muss auch ehrlich sagen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, werde ich das gefühl nicht los, Plätze verschenkt zu haben.
    Ich finde das Ganze aber auch nicht sooo einfach und auch sich das hier im Forum zu erlesen, da es schon soo viele Threads gibt, finde ich nicht leicht.
    Ich hoffe, bis zum SS bin ich schlauer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    @altalena, genau die frage habe ich mir auch gestellt...wenn ich bei den zvs statistiken lese, dass leute zB dresden auch an 2.-6. stelle angegeben habe, dann frag ich mich wirklich wieso????? es stand von anfang an fest, dass dresden nur 1. und 2 ortspräf. nimmt. nachträglich wurde dass noch geändern in nur noch 1. ortspräf. aber wie kann man dd an 3-6. stelle setzten...ich hab mir alles 100 mal durchgelesen um ja nichts zu übersehen oder falsch zu machen und hab fast jeden tag hier und auf der zvs seite geguckt, ob sich was wichtiges verändert hat...und die leute, die keinen täglichen zugang zum inet hatten, haben leider an manchen stellen, einen sicheren platz verschenkt. und ich denke mal dass werden einige sein...
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Sicher, aber davon kannst DU Dir jetzt auch nix kaufen
    aber das kann doch grade der eine platz sein, der dann für mich noch frei is
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook