teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von MediFreaK
    aber das kann doch grade der eine platz sein, der dann für mich noch frei is
    Im Prinzip richtig, aber da die "Verpeilerquote" ne ziemliche Dunkelziffer ist kannst Du Dir damit keine Chancen "errechnen"...es bleibt wohl weiter beim "hoffen"

    Ich drück Euch allen die Daumen, und falls es jemandem nützt: Ich hab bald nen Semesterplatz fürs 13. abzugeben *freu*
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Im Prinzip richtig, aber da die "Verpeilerquote" ne ziemliche Dunkelziffer ist kannst Du Dir damit keine Chancen "errechnen"...es bleibt wohl weiter beim "hoffen"

    Ich drück Euch allen die Daumen, und falls es jemandem nützt: Ich hab bald nen Semesterplatz fürs 13. abzugeben *freu*
    hmmm wie viele scheine muss ich mir anrechnen lassen, um ins 13. semester kommen zu könen
    und natürlich danke fürs daumen drücken...kann ich wohl gebrauchen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von MediFreaK
    hmmm wie viele scheine muss ich mir anrechnen lassen, um ins 13. semester kommen zu könen
    *Nachzähl* nach alter AO 43
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    79
    "Verpeiler" gibt es ja jedes Semester zu genüge. Habe schon mit so vielen gesprochen, die ihren Studienplatz "verschenkt" haben, weil sie sich beim ZVS-Bogen ausfüllen keine großen Gedanken gemacht haben. Und ich selber bin auch so ein "Exemplar" .

    Hab 2003 in BaWü mein Abi mit 1,9 gemacht und bis kurz davor noch nie ein Wort von der ZVS gehört. Habe dann nach der Zeugnisausgabe am nächsten Tag den ZVS-Bogen nach gut dünken ausgefüllt (die Zeit drängte ja). Mir war eigentlich egal wo ich studiere (hauptsache einen Platz) und hab dann nur Tübingen (Ortspr.) angegeben (ich Vollidiot). Hab mir gedacht, dass sie mich dann schon an eine Uni verteilen werden wenns dort nicht klappen sollte, da ich ja das Kästchen "Kein weiterer Studienort" nicht angekreuzt hatte. Dass sie mich dann aber nach Ulm zum Auswahlgespräch schicken und ichs dort dann versemmel, damit habe ich nicht gerechnet .

    Aber danach ist man immer schlauerund ich könnte mich heute noch täglich in den A... beissen, dass ich nicht ne Uni angegeben hab, die ihre Plätze im AdH über die Note vergibt. Vor 2 Jahren häts auch noch für ne 1,9 irgendwo ein Plätzchen gegeben. Aber wenn und hätte nützt mir jetzt auch nicht mehr...
    Und da das Vergabeverfahren jetzt noch komplizierter geworden ist wirds bestimmt einigen armen Würstchen genau so gehen. Aber ob das irgendwelche Auswirkungen hat glaub ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Froschkönig
    *Nachzähl* nach alter AO 43
    ohh mist, dass schaff ich noch nicht ganz...hab noch 6 von jura, aber die sind nich mehr viel wert, oder???
    ansonsten, werd ich hoffentlich bald dran arbeiten und meld mich dann irgendwann wieder

    Zitat Zitat von chiara47
    Hab 2003 in BaWü mein Abi mit 1,9 gemacht und bis kurz davor noch nie ein Wort von der ZVS gehört. Habe dann nach der Zeugnisausgabe am nächsten Tag den ZVS-Bogen nach gut dünken ausgefüllt (die Zeit drängte ja). Mir war eigentlich egal wo ich studiere (hauptsache einen Platz) und hab dann nur Tübingen (Ortspr.) angegeben (ich Vollidiot). Hab mir gedacht, dass sie mich dann schon an eine Uni verteilen werden wenns dort nicht klappen sollte, da ich ja das Kästchen "Kein weiterer Studienort" nicht angekreuzt hatte. Dass sie mich dann aber nach Ulm zum Auswahlgespräch schicken und ichs dort dann versemmel, damit habe ich nicht gerechnet .

    Aber danach ist man immer schlauerund ich könnte mich heute noch täglich in den A... beissen, dass ich nicht ne Uni angegeben hab, die ihre Plätze im AdH über die Note vergibt. Vor 2 Jahren häts auch noch für ne 1,9 irgendwo ein Plätzchen gegeben. Aber wenn und hätte nützt mir jetzt auch nicht mehr...
    Und da das Vergabeverfahren jetzt noch komplizierter geworden ist wirds bestimmt einigen armen Würstchen genau so gehen. Aber ob das irgendwelche Auswirkungen hat glaub ich nicht.
    genauso geht es mir auch...hab mich aber vorher recht intensiv mit allem beschäftigt und dachte ich blicke durch, aber naja... erster großer fehler: nicht schon beim zivi beworben...hätte damals noch locker gereicht und ich hätte dieses jahr physikum geschrieben und naja dann noch den hochschuljoker verschenkt, durch tolle beratung der zvs usw...aber vielleicht hab ich ja jetzt mal bissl mehr glück
    drück uns allen die daumen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook