teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Organisationstalent
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Oh Gott, wenn ich das hier so lese, bin ich ja froh, dass ich noch n bissl zeit hab mit der Bewerbung...hatte das mit den ganzen "Geheimtips" auch nicht gewusst. Aber ich mach jetzt erstma die Ausbildung und dann bewerbe ich mich 2008...(hört sich noch éeewwwig laaang an *seufz*)!
    Meint ihr die Kriterien der einzelnen Hochschulen bleiben die nächsten Jahre gleich???? Dann könnt ich ja schonmal anfangen zu lesen...denn Berlin muss man ja z.B. als 1.OP (Ortspräferenz) haben,wenn man dort studieren will, oder?
    Wo ist'n die Seite?? Hat das irgendjemand schonmal aufgelistet?? Oder muss ich mir alles selber von jeder eigenen Uni raussuchen?? *hoffenicht*

    Danke,Ria



  2. #12
    Student Avatar von Blindside
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    MLW in Maastricht
    Beiträge
    20
    Habe auch nicht groß strategisch gewählt, sondern so, dass ich die Vorgaben der Unis einhalte und die Unis angegeben, wo ich gene studieren würde und wo ich es als realistisch ansehe angenommen zu werden.
    Ich für meinen Teil bezweifle ehrlich, dass das vermeintlich strategische wählen irgendetwas gebracht hat. Denn es gab so viel Strategien wie User hier im Forum (informiert über diverse Tips habe ich michnatürlich schon vorher).
    Am Ende entscheidet die Note und die nötige Portion Glück.

    Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen, haben die, die sich informiert und danach gehandetl haben Glück gehabt und ich werds nächstes Mal anders machen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5.
    Beiträge
    46
    die kriterien der hochschulen stehen alle im zvs heft, das manche glaub ich vorm ausfüllen noch nichtmal überflogen haben! aber was solls, jedem selbst überlassen!!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,
    ich bin auch der gleichen meinung wie Blindside:
    Hab vor den letzten beiden Bewerbungsverfahren Tagelang ZVS-Statistiken verglichen, Taktiken ohne Ende zurechtgelegt, versucht Prognosen zu stellen usw. und sofort.
    Am Ende hat mir dann letzten Winter 0.1 zum Gespräch gefehlt und im Sommer war zwar dann meine Note die Grenze, aber da waren noch ein paar vor mir gelost worden und so wurd ich wiedernicht zum Gespräch eingeladen. Hab also praktisch tagelange Arbeit umsonst gehabt, da ich noch nicht mal ins Adh reingekommen bin, Zwar kanpp, aber das ist halt auch daneben. Es gehört also doch eine ganze schöne Portion Glück dazu, gepaart mit einer halbwegs guten Strategie.



  5. #15
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Nun ja...ich bin da schon strategisch vorgegangen...aber nur im Bezug auf den Ort. Hab mich nur für 3 Unis bei der ZVS beworben...und zwar die Unis, wo ich auch wirklich interesse habe zu studieren. Ansonsten hab ich auch angekreuzt, dass es NUR diese Unis sein sollen.

    Ich habe halt gehofft, dass ich mit meinem Abi schon gute Karten habe, das ich immernoch hoffe und auch denke, dass das klappen wird. Der NC von 1,3 hat mich zwar nicht überrascht bei den diesjährigen Bewerberzahlen, aber ich habe doch gehofft, dass er bei 1,4 liegen würde. Naja...hab ihn halt um 0,1 verpasst.

    Aber ich denke immernoch, dass ich mit meinem 1,4er Abi im AdH einen Platz bekommen werde.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook