teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Naa, ob die Losverfahren wirklich ne chance sind wage ich mal zu bezweifeln ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Beiträge
    92
    Ich bin neueinsteiger in dem ganzen zvs-läßt-lebenstraum-zerplatzen-business,also nochmal ein paar ganz dumme fragen:
    Wie genau läuft das jetz eigentlich weiter?Bekomme ich von jeder uni eine art einladung zum gespräch,die auf meinem zvs-schrieps steht,oder nur von denen,die es selbst durchführen?

    Und zum losverfahren:jetz muss erstmal gewartet werden,welche unis das überhaupt anbieten,bevor ich losrenne und mich dafür bewerbe,oder?

    Oh man,is ja echt ein riesen gaudi das ganze*heul*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Ich habe mir aber mal was überlegt.

    Mainz nimmt ZWEIMAL mehr Bewerber ins Auswahlgespräch, als Plätze vorhanden sind. Was ist aber wenn von diesen viele ihren Platz in Mainz nicht annehmen und stattdessen den Platz an einer anderen Uni nehmen? Denn rein rechnerisch müsste die Uni Mainz (damit sie auch alle Plätze voll bekommt) SECHSMAL mehr Bewerber einladen als Plätze vorhanden.

    Denn sonst bleiben ja Plätze frei (auf der Überlegung beruhend, dass sehr viele ihren Platz nicht annehmen)


    Das Losverfahren darf man nicht überschätzen. Da werden dann wieder 10 Plätze unter 15 000 Bewerbern verlost.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von thorsten83
    Ich habe mir aber mal was überlegt.

    Mainz nimmt ZWEIMAL mehr Bewerber ins Auswahlgespräch, als Plätze vorhanden sind. Was ist aber wenn von diesen viele ihren Platz in Mainz nicht annehmen und stattdessen den Platz an einer anderen Uni nehmen? Denn rein rechnerisch müsste die Uni Mainz (damit sie auch alle Plätze voll bekommt) SECHSMAL mehr Bewerber einladen als Plätze vorhanden.

    Denn sonst bleiben ja Plätze frei (auf der Überlegung beruhend, dass sehr viele ihren Platz nicht annehmen)
    genau das war auch meine überlegung...zB läd dresden 50 personen für zahnmed ein und wählt 25 oder 28 aus...und dann kann man rechnen das nich alle eingeladenen kommen (war ja jedes jahr so) und dann nehmen manche doch noch nen anderen platz an usw...und dann kommen doch fast noch alle zum zug hoffentlich
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook