teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: 2. Stex - H2005: Wie lief der 3. Tag?

Teilnehmer
246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • supereasy - bin gut durchgekommen

    12 4,88%
  • normal - da und dort hatte ich meine Probleme

    104 42,28%
  • mässig - war an einigen Stellen echt schwierig

    88 35,77%
  • schlecht - ich glaube das war leider nichts

    42 17,07%
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm so richtig kann ich den heutigen Tag auch noch nicht einschätzen - fand es so ein Gemisch aus "Weiß ich" und "häää was ist das denn" - im Groben war es ok, aber zu mehr Auskunft kann ich mich noch nicht hinreißen lassen...na mal schauen was die Auswertung nachher so bringt
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Beiträge
    7
    ich kann mich Paneth nur anschließen - die schönen vielen Punkte der ersten beiden Tage ... ...brauch ich jetzt wohl um meine grunzmäßige Leistung heute wieder auszugleichen...

    wie bitter...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    na schaun wir erst mal...
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    klein und sehr frech
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    44
    Ich fand's ganz nett. An manchen Stellen hab ich auch gelacht. Kakosmie! Sind doch phantasievoll, die Leute vom IMPP. Die Tubusfrage war fies. Ohne Frage. Hab daneben geraten.
    Da mein bescheidener Wunsch ja nur ist, zu bestehen, dürfte das gereicht haben. Bisher fand ich den 2. Tag am Schlimmsten. Da war ich soo müde, die Zeit war knapp, ewig lange Geschichten über ein Mädchen namens Anja und dergleichen.
    Heute war ich konzentriert und wach. Ruckzuck waren die Fragen rum. Dachte noch: oh, das war's schon?!

    die Kokke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag 3 ist einfach noch schlechter als die anderen beiden.
    Dieses verarschende Fallen stellen wird langsam obszön:
    - bei Abb.1 hat das linke Auge eine leichte Injektion, aus der man alles und nichts machen kann. Warum wird bitteschön gerade so eine Aufnahme gewählt?
    - dasselbe bei Abb. 8: "Eigentlich" (das Wort dieses Examens) ist der linke Sinus maxillaris betroffen, jedoch gibt es auch auf der anderen Seite und frontal gerade mal so viel Verschattung, daß man auch eine Pansinusitis für denkbar hält - was bezweckt das IMPP nur damit, möglichst ungenau, mißverständlich, vieldeutig zu sein? Soll hier Wissen abgeprüft oder würfeln getestet werden?
    - Abb. 22 hätten sie gleich ganz weglassen können - die Aufgabe löst man besser ohne.
    - Abb. 33 ist nicht eindeutig - die Hierarchie Peri> Epi > Endo > Faszikel sollte auch durch 4 Dimensionen deutlich werden - zu sehen sind nur 2. Zeigt mir mal ein Lehrbuch, daß so eine Abbildung zur Definition der Umhüllungen verwendet...
    - Abb. 4 ist einfach nur ein schlechter Witz und zeigt, daß die Imps es dieses Mal schwerer als sonst machen wollten. Nur: Woher soll der Durchschnittsstudent die Bezeichnungen verschiedener Endotrachealtuben kennen? Aus seinem 400-Seiten-Anästhesielehrbuch (Ich nehme einfach mal an, daß so etwas existiert...)?
    - Abb. 5 ist selbst für IMPP-Verhältnisse ein bißchen zu sehr C64-Sprite. Sind das Einschüsse in der Bauchwand, oder was? Da soll man jetzt randständige Verdichtungen und Kontinuitäten beurteilen?
    - Abb. 14&15 haben schon wieder eine neue Geschichte verpasst bekommen (einmal war's ne Hirnmassenblutung, einmal ne Sepsis).
    - bei Abb. 23 muß man sich irgendwie eine Orientierung zurechtbiegen. Wieso wird hier ein Röntgenbild nur im Ausschnitt präsentiert?

    Das nur mal zu den "Abbildungen", die Texte sind ja noch ein eigenes Kapitel...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook