teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 78 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Schnatz
    ...ich werde mit Vergnügen die heutige Diskussion zwischen Fr. Merkel und unserem Ex-Kanzler verfolgen!
    Hei, das wird ein Spass!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Doomsday Machine Avatar von dr.doom
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    (MTA-R Überbrückungsausbildung)
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    33
    Hierzu muss ich nun noch mal Stellung nehmen trotz fortgeschrittener Stunde.

    Zitat Zitat von Cuff
    Hier geht es nicht um Legislaturperioden, sondern um die reale Umsetzungszeit von Gesetzen und Verordnungen. Du KANNST nicht von heute auf morgen eine staatliche Institution wie die ZVS einfach so auflösen. Erstmal wird es ein-zwei Jahre dauern, dann muss man für die betroffenen Beamten neue Arbeitsmöglichkeiten finden, dann gibt es auch noch Übergangsfristen...! Das ist sicher nicht in einer Legislaturperiode zu bewältigen, wenn's auch schade ist...
    Zunächst einmal stimme ich dir zu, dass Wechsel Zeit dauern. Deshalb braucht die SPD sie ja auch, um Versäumnisse durch die Kohl Regierung wieder auszubügel - aber das nur am Rande .
    Es müssen neue Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden werden, allerdings denke ich, dass es wesentlich schneller gehen könnte, als du, ich - wir alle denken. Deshalb ist es notwendig, dass kein Regierungswechsel stattfindet.



    Zitat Zitat von Cuff
    Dezentrale Lösung...das hat du schön erkannt. Genau das SOLL auch erreicht werden!!! Gerechtigkeit ist relativ. Ihr könnt nicht auf der einen Seite immer gegen die ZVS schimpfen und auf der anderen Seite solche Äußerungen von euch geben! Mancher Abiturient mit einer DN von 1,7-1,9 sieht sich wahrscheinlich in einer ganz anderen Situation. Er/sie hat ein sehr gutes Abi gemacht, vielleicht sogar eines der besten seines Jahrganges. Und trotzdem wird ihm von der ZVS gesagt: Nein, wir nehmen nicht die Besten, wir nehmen nur die Allerbesten...! In so einem Fall wünscht der o.g. Abiturient sich natürlich, dass die WZ-Quote am besten gleich ganz abgeschafft wird, damit auch er sofort einen Platz bekommt, denn es kann ja nicht angehen, dass ein 1,7er u.U. genausolange wartet wie ein 3,1er, oder?

    Du siehst der Terminus "Gerechtigkeit" ist ein recht dehnbarer Begriff!!!
    Ihr, wen meinst du mit ihr? Bitte schere nicht wieder alle über einen Kamm, wie du es schon zuvor getan hast. Ich habe nie über die ZVS geschimpft, da dies nur "Kurzsichtige" tun und habe es auch nicht vor. Also bitte nenne mich nicht in diesem Sachzusammenhang.

    Da habe ich eine andere Grundmeinung. Mein Abitur habe ich selber "versaut", warum ist nun nebensächlich und trägt auch nicht zum Fortschritt unserer Debatte bei. Ich hätte 1,5 erreichen können, habe es aber nicht (was gereicht hätte). Das Gymnasium war sicher nicht das allerbeste, auf dem ich war, und trotzdem hätte ich eine Sofortzulassung erreichen können. Auch wenn viele dies sich nicht selber zutrauen, sage ich nicht, dass sie schlechte Ärzte sind. Im Gegenteil, sie können sogar sehr gute sein. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass keine weitere WS Kürzung stattfindet.


    Zitat Zitat von Cuff
    Niemand hat behauptet, dass es bei dezentraler Vergabe der Plätze durch autonome Hochschulen bei dem reiner Verfahren nach Note bleibt. Vielmehr könnte man sich dabei vorstellen, dass es mehr wie das Vergabeverfahren in Großbitannien läuft, in dem es gewisse Mindestvorraussetzungen gibt. Man schickt dann seine Unterlagen (Zeugnis, Lebenslauf, etc.) zur Uni und die entscheiden, ob sie einen nehmen oder nicht, oder ob es vielleicht noch ein AW-Gespräch gibt oder nicht.
    Siehst du aber nicht die Problematik dahinter? Denkst du so entsteht eine neue Gerechtigkeit? Menschen sind subjektiv und deshalb muss die ZVS für ein möglichst gerechtes Verfahren bleiben!



    Zitat Zitat von Cuff
    Mein Gott, dieser ganze Wust ist ein Moloch selten großer Ignoranz (entschuldige diese Ausdrucksweise)! Weißt du eigentlich WAS Probleme sind? Warst du schonmal ernsthaft krank? War deine Existenz schonmal bedroht? Hast du jemals unter einer Brücke schlafen müssen? Hast du dich schonmal gefragt, wie gut eigentlich Gras schmeckt? Hast jemals Not gehabt, deine Familie nicht ernähren zu können? ...

    Was meinst du eigentlich, wieviele Menschen es da draußen in unserem Land gibt, die nicht genau das machen können, was sie wollen?! Denkst du, jeder ist mit seinem Ausbildungsberuf/Studium/ zufrieden? Viele wären froh sie bekämen überhaupt einmal eine Chance, egal für was!

    Und es ist bei Leibe keine subjektive Sichtweise, wenn ich behaupte, dass Menschen, die aus Angst und Verzweiflung kriminell werden oder aufgrund ihres Hungers den Müll aus der Tonne "fressen" wesentlich SCHLIMMER dran sind als du!!!!!!

    UND: JA! DA HABE ICH DAS RECHT ZU!!!!!!!!



    Wir werden sehen...
    Cuff, du kennst mich absolut nicht, also solltest du auch nicht über mein Wissen und Intelligenz urteilen, auch wenn du ein absoluter CDU´ler bist.

    In Deutschland MUSS keiner Hungern, da liegst du absolut falsch. Natürlich gibt es viele denen es nicht gut geht. Jeder hat in Deutschland das Recht auf freie Berufswahl - zumindest noch. Ich kenne viele, die sich keine Gedanken über ihre Ausbildung gemacht haben und nun natürlich in einer Sackgasse gelandet sind - selbstverschuldet. Selbstverständlich darf und kann man sie nicht alle miteinander vergleichen.
    Allerdings verdramatisierst du es hier so extrem, dass es für mich schon fast polemisch klingt. Wir sind "noch" einer der reichsten Länder der Erde und bei uns muss, wie schon erwähnt, niemand hungern der es nicht will und ich hoffe, dass die Bürger es erkennen und in 14 Tagen das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Hoffentlich fallen sie nicht auf Wahlkampfwind herrein, wie du. Der Parteieintritt deinerseits ist das größte Kompliment für die erfolgreiche Wahlkampfpolemik der CDU.

    @ Lasix

    Jemand, der behauptet, dass in Deutschland Menschen Gras "fressen" MÜSSEN um zu überleben ist so wirklichkeitsfern, dass eine annähernd objektive Debatte fast nicht mehr zu führen ist. Einmal ganz abgesehen vom Stil im Ausdruck...

    @ Beachvolleyball

    Studienplätze zu verlosen ist doch nun wirklich absurd. Um nur ein Sachverhalt hier zu nennen: Manche Personen würden sofort einen Platz erhalten und andere theoretisch nie, da sie nicht gewinnen. Das soll gerecht sein?
    Das wäre mit Abstand das schlechteste Verfahren.
    Geändert von dr.doom (04.09.2005 um 22:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von dr.doom
    Der Parteieintritt deinerseits ist das größte Kompliment für die erfolgreiche Wahlkampfpolemik der CDU.
    Tja, ich bin aber nicht erst seit gestern Mitglied!!! Das schließt also ein Hereinfallen auf Wahlkampfpolemik aus.

    Und da du so ein interessierter Anhänger der Gegenpartei zu sein scheinst, müsstest gerade du dich doch mit Polemik am besten auskennen. Denn in eurer Manschafft boxt ja der beste Demagoge und Blender der Republik!!! Also immer schön vorsichtig bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook