teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LaraNotsil
    Ich wage arg zu bezweifeln, dass das an der Prüferanzahl liegt.
    Doch, das liegt schon zu einem gewissen Teil daran, wieviele Valenzen die Prüfer der einzelnen Fachrichtungen haben. Natürlich kann eine Fachrichtung nicht sagen: "Wir prüfen dieses Semester gar nicht", aber innerhalb gewisser Spielräume kann das schon sein.
    In Tübingen ist Biochemie jedenfalls ziemlich überrepräsentiert...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Gut, mag sein, dass das sein kann, aber bei mir an der Uni wage ich das arg zu bezweifeln. Unsere Psychologen verstehen ja selber die Welt nicht mehr, dass sie keine Prüflinge kriegen. Das ist es ja. Die sind genauso willig wie jedes Jahr, aber sie kriegen keine zugeteilt und sie wissen selber nicht, warum. Also liegt es da nicht an den Prüfern. Irgendwas bei der Zuteilung läuft da ziemlich falsch (auch unfair genannt) oder irgendwer will nen Amoklauf provozieren.
    Bei uns ist auf alle Fälle akute Ratlosigkeit und dicke Luft angesagt. Man fühlt sich in der Tat verarscht, wenn ich das mal so sagen darf.

    Aber auf alle Fälle auch schon mal dir danke für die Antwort, Rico ^^
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Meines Wissens nach ist es doch so das die Unis die vorhandenen Prüferkapazitäten an das LPA meldet und diese dann die Kombinationen den Prüflingen zulosen. Ich würde an eurer Stelle mal im Dekanat oder der Fakultät nachfragen, die sollten euch das am besten beantworten können. Hier in Ulm ist Psycho auch in den Kombinationen vertreten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    Jena
    Semester:
    In der Klinik angekommen. Puuhh
    Beiträge
    61
    Also wir haben mal unseren Anatomieprof gefragt wie die Prüfungskommissionen zustande kommen. Er hat gesagt das die vom Dekan zusammengestellt werden und an das LPA gemeldet werden. Diese teilen dann den entsprechenden Kommissionen per Losverfahren die Prüflinge zu. (Das LPA hat aber wohl das Recht die Kommissionen noch zu verändern) Das wird wohl nicht zuletzt deshalb gemacht damit die Unterschiede in den Prüfungkommissionen nicht allzu doll sind.(Also jemand bei drei Ikonen des jeweiligen Fachgebietes geprüft wird)

    Also euch allen viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann werde ich mich nächste Woche mal erkundigen. Wissen würde ich nämlich wirklich gerne, was los ist. Wie gesagt, unsere Psychologen sind ja fest davon ausgegangen, dass sie prüfen
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook