teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    ...Meine Cousine wollte auch immer Kinder bevor sie 30 ist. Nun hat sie leider bis Mitte 30 keinen Mann gehabt, der mit ihr Kinder wollte bzw der überhaupt zu ihr passte.

    Letztlich hat sie ihr erstes Kind auch erst mit 40 bekommen und ist eine tolle Mama geworden.

    Ich will nur sagen, dass die Planung auch an dem - wohl wichtigsten - Punkt Mann / Frau hängt. Hoffentlich bleiben Euch Eure Männer / Frauen auch noch treu bis sich der Kinderwunsch endgültig manifestiert und durchsetzt. Leider gibt es nämlich auch noch zu viele Männer, denen Kinder nicht wichtig sind, woran zT einige Beziehungen scheitern.

    Ich mag prinzipiell auch gern Kinder haben und das, wenn es geht, bis 30. Na mal schaun!

    Liebe Grüsse
    maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    61
    also ich bin so geschickt gewesen, dass ich es geschafft habe, jetzt im Frühjahr zwischen schriftlichem und mündlichem zweiten Stex schwanger zu werden - und ich finde es toll und freue mich tierisch, jawoll .

    Gut, PJ muss jetzt erst mal ein wenig warten und ich habe das Glück, in einer auch finanziell gut abgesicherten Partnerschaft zu leben.
    Aber ich denke mal, allein das Alter sagt schon mal ganz und gar nichts darüber aus, wie gut man als Mutter oder auch Vater sein wird.
    Man muss halt während der ersten Zeit als Mutter Prioritäten setzen - und wenn man das kann, ist es bestimmt nicht das schlechteste, während des Studiums schwanger zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hallo Mamis und Papis!!!
    Wie macht ihr denn das mit den Kids, wenn ihr an der Uni seid?
    Gehöre wahrscheinlich auch bald zu den etwas älteren Studienanfängern...und Kinder will ich schon...frage mich halt nur. ob das wirklich neben dem Studium zu machen ist.
    Gruss,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Also, ich habe das große Glück, Platz für ein Aupair-Mädchen zu haben. Das ist bei 2 Kindern auf jeden Fall praktischer und auch billiger als eine Tagesmutter (von der Kutschiererei mal ganz zu schweigen) Ein Aupair ist halt auch mal notfallmäßig zur Stelle. Sie bekommt 205 Euro pro Monat, freie Kost und Logis und eine Versicherung von29 Euro pro Monat. Dafür arbeitet sie 30 Stunden pro Woche, was im Studium auch ganz gut hinkommt, wenn man kein Vorlesungs-Junkie ist. Jetzt im PJ klappts auch, weil meine Kids vormittags in Schule und Kindergarten sind. Nächstes Jahr im AIP wird das schon enger mit den Stunden, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    Sieht das Kind die Mutter auch ab und an ? Klingt so, als ob es Dir ganz recht wäre. Da ist jemand, der sich kümmert.

    Macht irgendwie nachdenklich.
    Grit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook