teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Chemie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi,

    habe neulich dieses buch entdeckt:

    standhartinger, k.: chemie für ahnungslose, hirzel verlag.

    keine ahnung ob das was bringt, ich konnte das buch noch nicht ausprobieren, aber der titel hat mich irgendwie sehr hoffnungsvoll gestimmt! *g*

    gruß,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Kommt doch immer total auf die Uni an. Bei uns geht alles (vl, seminare, praktika ...) ziemlich nach zeeck. Aber der Krieg ist auch nicht okay.

    Viel Spaß beim Lernen, hab ich auch mit Anatomie... Ersa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hatte ebenfalls KEINEN Plam von Chemie und habe den Zeeck benutzt und den eigentlich auch ganz gut verstanden. Ist auch nicht SOOO teuer.
    Mein ultimatver Tipp aber: Such dir jemanden, der RICHTIG einen PLan von Chemie hat und lass den Mal Altklausuren durchsehen und dir dann die relevanten Fakten beibringen. Ich persönlich habe eine Freundin, die Chemie im 8. Semester studiert, die hat mir die "Medi-Chemie" in wenigen Stunden so beigebracht, daß ich echt nur noch klausurrelevante Sachen gelernt habe und mit Glanz auf Anhieb bestanden habe - ohne diese Hilfe wäre ich wahrschenlich am andren Ende der Skala gelandet.

    MfG,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Falls du dich für den Zeeck entscheidest, hier ein kleiner Tipp:
    besorg dir ruhig eine Uralt Auflage. Ich habe die 2. Aufl. von 1992 und das einzige, was sie bis heute geändert haben, sind die Rechtschreibfehler (und ein kleiner Fehler in einer Abbildung). Ansonsten stimmen sogar die Seitenzahlen noch mit der neuen Auflage überein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Semester:
    8
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann nur Arni empfehlen. (Grundkurs chemie und organische chemie) Beides sind ausgezeichnete Bücher die sich sehr gut zum Selbststudium eignen. Die erlehrnten Grundlagen können anhand von Selbstestfragen immer überprüft werden.
    Ich habe selbst seine Kurse besucht bis er pensioniert wurde, da war natürlich sein Buch pflicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook