teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von WhiteNoise
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Semester:
    MTRA
    Beiträge
    52
    Oh man... immer diese selbsternannten Experten
    Also wenn uns Hawkeye mit seinem Profil nicht belügt und sich tatsächlich im neunten Wartesemester befindet, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er weiss, wovon er redet und gestehe ihm einfach mal zu, mehr Erfahrungen mit dem Thema zu haben, als ich.

    Aber wenn man das Medizinstufium wirklich will, kann man die Wartezeit sicherlich aussitzen und evtl. sogar sinnvoll nutzen ;)
    Da liegt das Problem, ich studiere ja schon was anderes, bekomme also keine weiteren Wartesemester angerechnet. Und das will ich für einen möglichen Wechsel nicht einfach so hinschmeißen, wenn ich danach erst noch ne Ewigkeit warten müsste - durch eine ungünstige Konstellation von Abi-Prüfungen, Bundeswehr und Studienbeginn käme ich zwar schon auf mindestens 3, vielleicht auch 4 Wartesemester (wenn ich das richtig verstanden habe, mit den WS), aber trotzdem... das ist mir zu heikel.
    Sollte ich in meinem Fach irgendwie durchfallen und gezwungen sein was anderes zu suchen, dann häng ich ne Krankenpflegerausbildung dran und warte aufs Studium. Aber so lange das nicht so ist geh ich lieber auf nummer sicher. Lieber nicht das Traumstudium aber dafür ein anderes (welches auch ganz ok ist), als weder noch und hinterher Taxi zufahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    HI Whitenoise...ich liebe dich dafür , dass ich nicht der einzige bin mit 2,8 ^^ (ebenso pure faulheit) ----> ich will auch unbedingt medizin studieren...*gg*
    Wann hast du dein Abi gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Doomsday Machine Avatar von dr.doom
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    (MTA-R Überbrückungsausbildung)
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    33
    Willkommen im Club der 2,8.

    WhiteNoise momentan ist aber ein anderes "Reinkommen" objektiv außer durch Wartesemester ausgeschlossen. Man weiß nicht, wie die Zukunft es verändert aber wenn es wirklich dein Wunschstudium ist würde ich die Strategie ändern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2003
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    134
    Es gibt Unis in D die Externe Studierende aufnehmen, also ihr seid für irgendetwas eingeschrieben und versucht aber über die Externenliste in die Praktika der Medizin reinzukommen. Sobald ihr alle Scheine habt, dürft ihr Physikum schreiben und wärt (falls bestanden) dann ordentlich in der Klinik immatrikuliert.
    Gruß
    miniway



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Soweit ich weiß, ist aber immer schwieriger, Scheine als Externe zu machen, bzw. dann mit den Scheinen einzusteigen. Und das Problem ist ja, dass man als Externer studiert und so keine Wartesemester mehr ansammelt - also schon eine riskante Sache.

    Viele Grüße,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook